Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVD´s/CD´s mehr?!

Hallo,
seit einiger Zeit erkennt mein DVD-Laufwerk keine CD´s und DVD´s mehr! Sobald ich eine CD einlege hängt der "Arbeitsplatz" sich auf und wenn ich das Fenster schliesse dann ist der komplette Desktop so lange "tot", d.h. es wird kein Icon etc. mehr angezeigt, bis ich die CD oder die DVD wieder herausnehme...
Woran kann das liegen?
Das erste mal, dass mir das aufgefallen ist war es eine ziemlich staubige CD kann es daher kommen und wenn ja wie bekomme ich das wieder zum laufen?
Legonzo



Antworten zu DVD-Laufwerk erkennt keine DVD´s/CD´s mehr?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passiert wenn das Laufwerk die DVD durchsucht also einliest, bei DVDs die er nicht lesen kann dauert dieser Vorgang nunmal mehrere minuten...wie man das löst ? keine ahnung

Die Lösung ???
In den Fachhandel, neues LW kaufen.
Auch CD/DVD-LWs verschleißen, wobei der "Verschleiß" meist nur eine Verschmutzung ist. Auf den "nicht gekapselten" optischen Bestandteilen des LW setzt sich besonders gerne Raucherabgas, aber auch gemeiner Hausstaub ab. Das führt zur Leseschwäche der Teile und diese dann zu den beschriebenen Erscheinungen, langandauernde Leseversuche und scheinbares Einfrieren.
Reinigung ist möglich, aber nur etwas für ausgefuchste Leute.

hallo lad dir mal den isobuster runter (sollte hier im downloadbereich zu finden sein),

leg dann die cd gleich beim starten vom rechner ein und öffne diese dann über den isobuster.

sollte er sie dann erkennen, liegts wohl nicht am laufwerk.

sollte es nicht so sein, ist  wohl ein defekt am LW nicht auszuschliessen.

mfg bernd


« CPU-Lüfter nur 730rpmMotherboard muss neu konfiguriert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...