Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk erkennt keine CD mehr

Hallo

Mein DVD Laufwerk erkennt keine CD\DVD mehr . Laut Geräte Manager liegt kein Treiberproblem vor.Das Laufwerk ist ein LG GSA-4120B.



Antworten zu DVD Laufwerk erkennt keine CD mehr:

Hi,
wie alt ist das Laufwerk?
Was kostet ein neues?

Wenn es sich sonst nichts verändert hat, ist es dann offensichtlich, dass das Laufwerk defekt ist un demnach keine Scheiben mehr lesen kann!

Was passiert, wenn du eine CD einlegst?
Und dann auf das Laufwerk im Arbeitsplatz klickst?

Laufwerk ist ca 1,5 Jahre alt . Das Laufwerk zeigt nichts an , egal ob sich um eine CD o. DVD handelt . Es kommt auch keine Fehlermeldung , nix !

Das hatte ich mal bei einem ganz neuen DVD-Brenner von LG, ich kenne aber nicht mehr seine Bezeichnung...

Damals war es ein ganz klarer Garantiefall, hab das Geld sofort wiederbekommen... (von mediamarkt)

Das klappt bei mir nicht , ist ein Internetkauf (Ausverkauf) gewesen. Kann evtl sich was im Bios verstellt haben , beim Starten wird es auf jedenfall angezeigt u.Windows sagt mir auch keine Fehler .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den Treiber neu zu installieren

Hab ich versuch , auch deinstallieren bringt keinen Erfolg . Windows erkennt das Laufwerk zwar beim starten u. installierten es aber mehr auch nicht . Laufwerk ist nicht defekt , habe es am anderen rechner ausprobiert u. da funktioniert es . 

unter " start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung-> Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->" ist das Laufwerk nicht aufgeführt evtl hilft das bei der Fehlerbestimmung . 

Gerätemanager, sek. IDE-Kanal. Ist dort unter Einstellungen DMA-Modus aktiviert? 

 Gerätetyp: Automatische Erkennung (ist festgelegt)
ubertragungsmodus: DMA,wenn verfügbar

Anderes Brennprogramm probieren. Andere Rohlinge(brennen) probieren.

Wenn das alles keine Abhilfe = bin ausm Rennen!!
Kann dann an einem Defekt des LWs liegen. Schließt du aber aus.

Die Brennprogramme zeigen das Laufwerk an, aber leider nicht den Inhalt selbst bei orginal-CD´s . Na gut kann man nix machen. Kommt Zeit kommt Rat ! Danke trotzdem für die Mühe 


« Fehlermeldung 2Hilfe bei Computer Zusamenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...