Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk erkennt keine CD mehr

Moin,

Ich hab das Problem das mein CD Laufwerk keine CD mehr erkennt weder CD´s mit Daten drauf noch leere CD´s zum brennen. Der PC ist 3 Monate alt und das Laufwerk wurde recht wenig benutzt bisher.
Es handelt sich um  HL-DT-ST DVDRAM GH60N


Ich habe Windows 7.

Schonmal danke für eure hilfe



Antworten zu CD Laufwerk erkennt keine CD mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der PC ist 3 Monate alt und das Laufwerk wurde recht wenig benutzt bisher. 
Fein. Dann hast Du ja noch Garantie/Gewährleistung auf das Gerät. Also ab damit zum Händler statt selbst ohne Plan "rumfrickeln".

sicherlich, Nur brauch ich meinen PC und vorallem auch die Daten die da drauf sind. Und ich glaub nicht das Saturn das schnell hinbekommt das auszutauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ein Laufwerk auszutauschen ist eine Sache von ein paar Minuten. Von daher würde ich erst mal dort nachfragen.


« Neue Hardware, nun alles sehr langsam und unstabilFestplatte hatte Kurzschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...