Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor-l/Rechnerwechsel und bestehendes WinXP

Hi,

mir ist, wie aufmerksame User bestimmt gelesen haben, der Rechner abgeraucht. Nun habe ich ein funktionierendes WinXP SP3 auf dem "kaputten" Rechner (Dualcore D805, Foxconn Mainboard) und nehme die Festplatte in den neuen Rechner mit, der mit einem Asus-Mainboard und einem Intel Core 2 Duo E5300 ausgestattet ist.

Kann es da ernsthafte Probleme geben oder erkennt WinXP, dass es da neue Hardware vorfindet?



Antworten zu Prozessor-l/Rechnerwechsel und bestehendes WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht leider nicht so einfach. Du musst in diesem Fall Windows XP neu installieren. Sollten sich noch Daten auf der Platte befinden, welche gebraucht werden, dann kannst du diese ggf. zuerst noch sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

« Letzte Änderung: 28.12.09, 13:49:28 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht unbedingt. Manchmal muss man auch nur neu aktivieren.

Das hatte ich bisher drei Mal. Allerdings ist eine Neuinstallation zu empfehlen, damit alle alten Treiber weg sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=2&id=645

prinzipiell muss man nur chipsatztreiber und die passenden einträge der controller entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, das hilft mir doch sehr.


« Logitech Quickcam - kein BildLaptop Bildschirm schwarz, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...