Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laptop Bildschirm schwarz, was tun?

nabend leutz,

also ich habe hier den laptop von meiner Freudin hier liegen und wollte das system neu überspielen. (da sie es irgendwie hinbekommen hat das nichts mehr funktioniert)
Nun ist mein Problem ich kenne die taste für das Bios nicht (da umstellen das von cdrom bootet) bin dann über alle "F"- Tasten drüber geafahren dann kam eine kurze anzeige das nach einer cd-rom gesucht wird, darauf das etwas gelöscht wir naja und dann habe ich den laptop ausgemacht per ausschalttaste!! Nun wenn ich den laptop wieder anschalte fährt er hoch und alles aber der bildschirm bleibt schwarz, kann mir jemand sagen warum und wie ich das wieder zum laufen bringen kann??

PS: habe von meinem PC den bildschirm am laptop angeschlossen,aber sogar mein monitor bekommt kein signal und bild von dem laptop, was ist los?

Danke im Vorraus



Antworten zu Laptop Bildschirm schwarz, was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Extern ist schonmal gut, kanns sein dass du auf die Tastenkombination für externen Monitor gekommen bist (z.B. sowas wie Fn+F8) und der aber nicht will. ALso such diese Kombination auf den Tasten mal und drück in Abstand von einigen Sekunden mal alle Modi durch. Gibt meiste mehrere Nur Notbook, nur extern, beide, beide aus usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Beim Gericom ist es Alt+F5

hmmm also bisher her haben die tastenkombinationen nicht hingehauen! habe ja nur "F"-tasten gedrückt ohne irgendetwas dazu! Bin alle nochmal durchgegangen, aber irgendwie... nichts!

Habe ein Asus Z92T kennt da jemand die Tastenkombo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo,

du mußt die F-Tasten immer mit der FN-Taste zusammen drücken.

Also FN+F5 (auch bei Acer)

das mach ich ja aber da tut sich nichts, habe auf einer seite eben gefunden das es bei dem laptop Fn+F7 ist um den LCD aus und an zu switchen und Fn+F8 zwischen LCD und OCR oder so was aber nichts passiert als ob das keybord tot wäre???

ganz ehrlich ich habe grad das selbe Problem mit dem Bildschirm nur meiner geht dann wenigstens nach ein paar mal booten immer wieder aber wenn er länger aus war, bootet er zwar ganz normal und tut auch sonst alles ganz normal aber der Bildschirm bleibt schwarz. nach ein paar mal booten gehts dann zum Glück wieder!
ist auch ein Z92T vov ASUS

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem.
Hab leider genau den gleichen Fehler gemacht.. Hab schon einige Threads gefunden, in denen das gleiche Thema behandelt wird, allerdings zeigt keiner eine Lösung auf....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

TJA , aber es könnte ja sein, dass der Graka-Chip HIN ist  ::)...

Das denke ich nicht. die Graka wurde vor wenigen Wochen ausgetauscht und hat bis unmittelbar davor noch funktioniert.

Ich denke, das abgerochene Bios-Update oder was da erschien ist schuld. Nur habe ich keine Ahnung, wie man sowas wieder hinbiegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck sie nochmal neu ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Laptop - Grafikkarte neu stecken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wieso nicht ... Gute haben eine gesteckte !!  ::);D

Meine ist glaube ich nicht gesteckt. Der Laptop bootet aber auch gar nicht.
Die Tastatur ist tot, und wenn ich eine cd einlege, dreht er sie zwar hoch, danach leuchten aber die normalen HDD etc. LED's auf, wie wenn er neu startet.
Hab das neuste BIOS auf CD gebrannt, falls er das haben will, hat aber auch nichts geholfen. Ebenso wie die Recovery-CD.

Der Reset Button auf der Rückseite hat auch keinen Effekt gezeigt.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die Bios-Knopfzelle erneuern ... ?


« Prozessor-l/Rechnerwechsel und bestehendes WinXPWindows XP: Festplatte austauschen entspricht neuem PC, oder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

OCR
OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist eine Bezeichnung aus der Infornationstechnik, die optische Zeichenerkennung. OCR Programme versuchen, eing...