Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner erkennt ur CD's

Hallole,

Mein NEC-ND-3570A DVD-Brenner erkennt nur noch Cd's.
Ich habe schon gegoogelt und folgendes gemacht :

PowerDVD deinstalliert.
IDE Channels Deinsttalliert und neu installiert.
Alle Stecker gezogen und den Comp. neu gestartet. Dann nochmal runtergefahren die Stecker eingesteckt und den Comnp. wieder gestartet.
Mit A-SquaredFree alle Festplatten gescannt.
Mit Avira gescannt.
Bin mit meinem Latein am ende...  ???



Antworten zu DVD-Brenner erkennt ur CD's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf ein defektes Laufwrk. Kannst du es vielleicht mal noch in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal nach einem Treiber gesucht und bin auf die Firmware gestossen.

NEC ND3570A FIRMWARE

Ich hab das runtergeladen und soweit ich verstanden habe, hab ich mit der Firmware den DVD-Brenner "Geflasht".
Dann neu gestartet und siehe da.Hat geklappt.


« Bunte StreifenWindows Vista: Plötzlich fährt der PC nicht mehr hoch - warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...