Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Druckertreiber

Kann mein Drucker nicht anschließen. Der Treiber ässt sich nicht installieren... von der Original CD Der Drucker  '  Epson Stylus 915


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Druckertreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Drucker denn erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, alles andere von der CD wird erkannt und installiert, nur der Drucker selber nicht. Dann steht in einer Fehlermeldung,,,, der PPC Server fehlt ????
Vorerst mal danke

Wird der Drucker nicht erkannt oder nur die Software cd nicht
schau mal hier nach
http://esupport.epson-europe.com/SupportHome.aspx?lng=de-DE&data=0ccCGROWIYM58zV3pqc84W2LhUcmWnHiUk31CNK52sUU003D
da gibts die neusten treiber 

« Letzte Änderung: 30.12.09, 10:36:17 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, alles andere von der CD wird erkannt und installiert, nur der Drucker selber nicht. Dann steht in einer Fehlermeldung,,,, der PPC Server fehlt ????
Vorerst mal danke
Änderung, . Der " RPC " Server wird nicht erkannt ...????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab gerade von der HP den Treiber runtergeladen, ordnungsgerecht nach deren Anleitung...?...... aber das gleiche Problem besteht weiterhin.

   
Überprüf mal ob der Dienst RPC-Locator auf "Manuell" steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht auf Manuel

Den RPC-Locator auf "Automatisch" stellen und den Dienst starten.
Gleiches gilt für den Dienst "Druckwarteschlange".

Die Reihenfolge der Installation wurde penibel nach Anweisung durchgeführt?

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=311760&data=FGQ8MBMpKlvlhkjV5Z0NdKNS82psxxJU

Andere Geräte werden an diesem USB-Port erkannt?

Plug&Play ist in den Diensten aktiviert??

Dein XP ist auf dem neuesten Stand??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut, danke für Deine Hilfe, aber nun funzt es wieder, der Drucker war ja 2 Jahre außer Betrieb... aber nichts desto trotz, schon damals ging er nicht. Und das ganz plötzlich...?
So, habe folgendes gemacht den Treiber auf den Desktop gelegt, dann die original CD, also alle Dateien geöffnet und durch Drang & Drop, ziehen in die einzelnen Dateien versucht die, den Treiber einzufügen....? Nach 50 Dateien hat eine Datei dazu ja gesagt und der Treiber war wieder auf der Original CD. Mich würde nun mal interessieren warum der Treiber von der CD verschwunden war ????
Aber jetzt ist alles OK. Tusche erneuert, den Schwamm alcoholisiert, neu gefettet & geölt..... die Sache läuft wieder
 


« Win XP: Sound: Schneller Vorlauf & USB werden nicht erkanntWindows XP: Medion TFT Monitor MD 41887FH öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...