Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

je mehr Hertz (Hz) ich habe desto weniger frames per second (fps)

wenn ich 50 hz einstelle hab ich an ener bestimmten stelle im spiel 140 fps wenn ich dann 60 hz in den grafikkartensettings einstelle hab ich an genau der selben stelle nur mehr 125 fps und bei 75 hz an der selben stelle nurmehr 105???

soll ich auf die höchste herz zahl stellen und dann vsynch aktivieren um diese zu synchronisiseren? oder vielleicht die niedrichste herz zahl nhemen und vsynch deaktivieren um soviel wie möglich fps zu bekommen? und was ist der unterschied zwischen fps und hz? sidn das nicht beides bilder pro sekunde?


 



Antworten zu je mehr Hertz (Hz) ich habe desto weniger frames per second (fps):

Was hast Du überhaupt für einen Monitor?Die heutigen TFTs laufen normal auf 60Hz.
Das ist auch abhängig von der Reaktionszeit(Bildwiederholfrequenz/Bildauflösung) und FPS bezieht sich auf deine Grafikkarte die Du ja freischalten und übertakten kannst um mehr zu bekommen.Desto weniger Bildpunkte,desto schneller die Grakka.

Ciao

sry dass ich so spät back schreib aber ich war bei nem freund über silvester...

ich hab einen samsung synchmaster p2370 23" 2ms (testberichte meinen 6ms) und eine nvidia nforce 9800gt 512mb auf einer auflösung von 1920x1080 nativ rennen wie meinst du das die grafikkarte übertakten? wie geht das hab gedacht das geht nur mit der cpu (übrigens amd athlon 2x2,3ghz) und ich hab ne eigene auflösung geaddet mit 75hz und es funzt^^ aber das find ich interresant kannst du mir pls sagen wie ich die graka übertakte? mit bios kenn ich mich aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte übertakten bringt recht wenig, und da deine sowieso von der CPU leicht ausgebremst wird, bringt es gar nichts...
Also wenn du einen neuen Prozessor hast, reden wir weiter ;)


« Windows Vista: Funktastatur und Funkmaus Silvercrest MTS2118 funktionieren nicht!Heftige Laggs bei spielen seid USB Headset (Teamspeak & Skype) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...