Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr oder weniger kompliziertes Soundproblem

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen keinen Sound mehr. Seit dem letzten Formatieren habe ich meine Kopfhörer in die vordere Buchse gesteckt, meines Wissens OnBoard (MSI 865PE Neo2-p, laut Schachtel), da die Buchse der Soundkarte seit damals keinen Ton mehr ausgab.

Letztens fing der Sound an zu rauschen und zu knistern, irgendwann musste man das Kabel auf einer leichten Spannung halten, damit noch Sound kam. Kurz bevor er dann endgültig krepierte, musste man den Stecker regelrecht "hineinlegen".

Meine Soundkarte ist eine Aureon 5.1 Fun.

Falls irgendwelche Daten oder sonstwas fehlt, sagt einfach bescheid.

Grüße



Antworten zu Mehr oder weniger kompliziertes Soundproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Würde schon sagen, dass dein Kabel einfach "ab" ist. Da kann man dir hier nicht helfen.
Oder siehst du das anders?

C.

Möglich wäre es sicherlich, hat trotzdem jemand nen Vorschlag was man wegen der Soundkarte machen könnte? Kaputt ist sie eigentlich nicht, Treiber sind da, nur bei Sounds und Audiogeräte -> Hardware kann ich sie nicht übernehmen, das verwirrt mich im Moment etwas.

Grüße

Was heist hier "kann ich sie nicht übernehmen" hast du gelbe Ausrufungszeichen bei der Soundkarte oder wie oder was.
Wenn du gelbe Ausrufungszeichen hast, installiere die Treiber neu.
Dann besorge dir neue Kabel, oder neue Kopfhörer.   


« Windows stürzt nach ein paar Minuten abCrash - Bluescreen Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...