Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem (Hardware)

Guten Abend

Ich habe vor Kurzem ein neues Mainboard in meinem Rechner Installiert (inklusive neuem Prozessor und RAM). Habe soweit alles fertig und eben versucht meinen Rechner zu starten, da stellte sich folgendes Problem:

Wenn ich den "Startknopf" betätige, beginnen Lüfter und Sonstiges an zu Arbeiten, allerdings bricht alles nach ca. 1 Sekunde wieder ab. Das ganze wiederholt sich ein paar Mal bis ich schließlich den Computer vom Strometz nehme.
Da ich noch relativ unerfahren bin, habe ich bisher keine Lösungsansätze gefunden (habe mal den "Power Switch" andersrum eingesetzt, hat aber nichts gebracht).

Meine Daten:

- Gigabyte GA-P55-UD4
- Intel Core i5 750
- Geforce GTX 260 AMP²
- DDR3RAM 2x 2GB DDR3-1600 G.Skill RipJaws CL8
- Netzteil liefert 500W

Meine alte Hardware unterschied sich in:
- Prozessor: damals Intel Core2 Duo E6600
- Mainboard: damals Asus P5B
- RAM: damals DDR2RAM ebenfalls 2x2GB

Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Lesen und Nachdenken und wünsche allen ForumsUsern ein frohes neues Jahr!

MfG Simon Schirmbeck


 



Antworten zu Startproblem (Hardware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir war das Mainbord am ar****. Könntest du die Hardware evtl. einzeln testen?

Evlt Mal Mainbord ect. mal einzeln testen.

Hast du auch wirklich alles mit Strom versorgt? Welches NT ist es den?  Ein NoName NT kann bei so ein System ganz klar an seine Grenzen stoßen.

Hat sich schon erledigt, habe den 2x2 12V Stecker nicht richtig angeschloßen (Lag also tatsächlich im Bereich Energieversorgung).

Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe.


« Maus spielt verrücktWindows Vista: Prozessorleistung erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...