Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftung?!

Hey Leute es ist wieder soweit Frühjahrsputz im PC ;)!
Also ich möchte mich diesmal um die belüftung bzw. kühlung meiner hardware kümmern habe daher folgende frage..:

weis jemand welche leistung die 120mm lüfter im cm storm scout haben hier noch einmal der link zum gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/CM-Storm/CM-Storm-SCOUT-SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html

möchte diese vllt. austauchen oder im pc anders anordenen hab mir jedenfals gestern 2x
den Enermax Apollish UCAP12-R Fan 120mm - red
bestellt...!
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-Apollish-UCAP12-R-Fan-120mm-red::13002.html

Hab ja am seiten teil noch 2 lüfter plätze frei wie würdet ihr nun die lüfter anordnen?

gäb auch noch die möglichkeit den alpenphön mit einzubeziehnen weis nich wie sehr ews sich lohnt da den lüfter zu tauschen?!



Antworten zu Lüftung?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Lüfter in die Seitenwand einbaust, dann so dass sie die Lüft raus blasen. Aber viel bringt das nicht.

Ich würde noch einen 140er in den Deckel einbauen (blasend) und gut ist.

Die Lüfterwahl ist gut. Aber leider die Teile sehr teuer. Ich hätte Noiseblocker XL2 genommen. Die sind zwar nicht beleuchtet, bieten aber mit eines der besten Lautstärke/Förderleistungs-Verhältnisse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup :) habe selbst Noiser drin.

Ich würde aber auch oben an der Decke dann eins anmontieren, die warme luft raussaugt. Warme luft steigt ja bekanntlich nach oben  ;)  Also kann sie gleich raus befördert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine decke bietet doch aber garnicht die möglichkeit für einen zweiten lüfter?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viele kannst du den jetzt insgesammt anbringen. Kannst du das mal aufzählen, also wo und stückzahl. Den den ganzen text möchte ich jetzt nicht lesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also passt auf:

voren habe ich einen 120mm lüfter der bereits drinne war .
kann auch nur einer hin!
hinten genau das selbe!

an die seite gehen 2 sind allerdings noch keine da!
und oben ist ein 140mm lüfter war auch schon drin und kann auch nur einer !

des wegen fragte ich ja nach den leistungen dieser lüfter (120er) könnte ich ja gegen die vorinstallierten taucschen und die andern kämen an die seiten wand??

hab jetzt 2 enermax bestellt!



des weiteren gibt es noch ein alpenföhn den ich auch ustatten könnte dann hätte ich den vom alpi noch zur verfügung?!

möchte wissen wie du/ihr es aufteilen würdet dann sind alle slots belegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es so belassen. An den Seiten bringt das Zeug nichts bzw. nur sehrw wenig.

Habe selbst so ähnlich. Aber eben jeweils immer 2x 80mm vorne und hinten und einen oben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal was du machst, auf keinen Fall einen Apollish, die sind dermaßen bescheuert Temperaturgesteuert, das die ihren Preis nichtmal zur Hälfte wert sind.
Die Enermax Cluster sind allerding von vortrefflicher Qualität!
Hab selber 5 davon, und die laufen extrem leise, und arbeiten sehr effizient!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo anders konnte ich nachlesen das die appolish so ziemlich die besten rot beluchtete sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Beleuchtung so wichtig? Die Funktionaliät sollte im Vordergrund stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Beleuchtung ist bei den Apollish wirklich einmalig, das sieht richtig geil aus, aber ich als Cooling-Freak konnte mit denen überhaupt nichts anfangen, die drehen (als Gehäusekühler verwendet) fast immer auf niedrigster Drehzahl, da haben die kaum Kühlleistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich leg aber auch auf optik hohen werd...
wenn das nich so wäre würde ich mir einfach noctua rein bauen..!
egal..

ich werde die lüfter dann schon gesteuert kriegen bastel mir da ne manuell steuerung dazu mal schauen wie sieh funktionieren und zu allergrößten not tausch ich sie eben um!

danke erstmal für eure hilfe... liebe grüße


« CPU zu heiß ???Win XP: probleme mit mein audiocontroller für multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...