Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse Lüftung

Hi,
Ich habe überlegt mir ein neues Gehäuse anzuschaffen. Ich hab gehört, dass man kleine Gehäuse besser kühl halten kann als große. Mein jetztiges Gehäuse ist sehr klein - also vielleicht doch kein neues Gehäuse?

Meine Frage: Sollte ich bei meinem jetztigen (kleinen) Gehäse bleiben, oder doch meiner Überlegeung nachgehen?!

MfG
Sven



Antworten zu Gehäuse Lüftung:

das stimmt natürlich nicht, um so grösser ein gehäuse ist um so mehr bekommt man die temps runter.....

ist ja eigentlich ganz logisch..

in kleinen Gehäusen ist ja viel weniger Platz für nen gescheiten Luftstrom, hereingeblasene Luft verwirbelt eher (an Kabeln, Karten usw.), oder staut sich an "engen" Stellen. Ich weiß natürlich nicht wie klein dein Gehäuse nun genau ist, aber ein Full-ATX darf es auch in Anbetracht der Energieverschwendung -> Wärmeabgabe aktueller Prozessoren und Grafikkarten dann doch sein.
Dann vorn und hinten jeweils einen Lüfter platziert und es endsteht ein angenehmes Gehäuseklime...
Wie sieht denn deine Gehäusetemperatur aus?
Kannste im BIOS oder mit Tools wie Everest Home (lavalys.com) auslesen...

Hi,
danke erstmal.
Aber wie kann ich jetzt mit Everest Home die Temperatur ablesen?

MfG
Sven

Computer -> Sensoren -> Temperaturen

Also ich habe sie gefunden:

Motherboard: ca. 33°
CPU: ca. 43°
Festplatte: ca. 45°

MfG
Sven

ach na das is doch ganz chillig, da brauchste dir wirklich keine Sorgen machen, sind aber Leerlauftemperaturen, ja?
Unter Volllast kommen da wohl noch n paar °C dazu, aber das ist im absolut grünen Bereich...

Hi,
totaler leerlauf!!
Vielen dank

MfG
Sven


« AMD overclockingfirewire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...