Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht beim hochfahren aus

hallo.
ich habe folgendes problem,
habe mir neulich ein neues board in den pc
eingebaut und seit kurzem geht der pc ca 2 sek
nach dem hochfahren immer aus.
meine vermutung ist, dass mein 350watt netzteil
zu schwach ist.
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



Antworten zu PC geht beim hochfahren aus:

Könnte sein, muss aber nicht, ist eher ein thermisches Problem. Ich vermute du hast keine Kühlpase oder zuviel oder zu wenig aufgetragen und die CPU wird zu heiss. Oder deine Ram passen nicht zum Board.
Poste dein Problem richtig mit allen Details zum System und PC.

hm, ja danke ich werde mir mal ein etwas kühlpaste besorgen und gucken ob es dann funktioniert, ansonsten muss ich das mit dem netzteil mal teste.
bestehen sonst noch möglichkeiten, was der fehler sein kann?

mfg. marc v.

Wieviel Stunden, Tage, Wochen ist die Kiste denn gelaufen bevor der fehler auftrat.

tage oder gar wochen lief er noch nie.
der einzige erfolg war, dass ich ihn seit dem mal komplett hochfahren konnte ohne dass er direkt beim booten wieder ausging, jedoch ging er nach dem hochfahren dann auch nach wenigen minuten aus

Bios Reset ( Batterie für 5 min raus) oder mit Jumper Lt.Handbuch
Lüfter laufen alle ?
Ram
raus bis auf einen ?
Wie alt ist dein Netzteil ?
Wenn es mit den einen Ram nicht geht mit einem anderen probieren.
Piep die Kiste bevor er abschmiert.
ist noch was vom bios zu sehen

Du hast dein Board gewechselt. Dann mus auch das Bertriebssystem neu drauf.

Neues Board mit altem Betriebssystem geht zu 99,9 % schief.
  

« Letzte Änderung: 02.01.10, 22:29:40 von Knut aus Berlin »

ja die lüfter laufen alle und ich habe nur einen ram mit 256mb zum testen drin. wenn er ausgeht piept nichts, es ist ungefähr so als wenn auf einmal der strom weg ist.

zudem kommt dass der pc schon nach gut 2 sek ausgeht und erst garnichts vom bios oder anderem zu erkennen ist. also kann ich das mit dem betriebssystem nicht mal beurteilen.

Welches Board Hast du ?

Schau mal ob in der nähe von der CPU noch eine 4PIN Buchse ist , in die ein stecker sollte.

also mitlerweile habe ich ihn soweit, dass er anfängt hoch zu booten. er kommt meistens bis dahin, wo windows geladen wird und dann stürzt er wieder ab, so als würde er keinen strom mehr bekommen.

Das sind dann die falschen Treiber die dein Betriebssystem mitbringt.

Was hast du jetzt gemacht das es auf einmal soweit geht ?

Im Bios die Bootreihenfolge  ändern und XP neu installieren 

das board ist von msi welches genau weiß ich so jetzt nicht, in der nähe von der cpu sitzt nur das netzteil drin.
der pc fährt jetzt hoch stürzt aber trotzdem immer wieder ab sobald man, etwas daran machen will.

ich habe den stecker vom netzteil noch einmal rausgezogen durchgepustet und wieder reingesteckt und vorher einmal die batterie herausgenommen. was sollte ich deiner meinung jetzt tun? der pc ist hochgefahren jedoch schmiert er glaube ich wieder ab wenn ich anfange was zu machen. das hatte ich nämlich eben schonmal.
muss ich jetzt irgendwas im bios ändern oder wie gehe ich vor?

Wenn die kiste hochläuft bis zum Win Startbilschirm und dann abschmiert.
Liegt das an deinem Betriebssystem das die alten Treiber von deinem Alten Board noch hat.
Das geht nicht.
Da kannst du im Bios nichts machen
Du mußt win neu installieren.  

Übrigens ich meinte so ein 4PIN stecker (ist halt von gigabyte)

« Letzte Änderung: 02.01.10, 23:12:22 von Knut aus Berlin »

Anleitung gefällig für die Installation ?
http://www.timetraveler.ch/


« Bildschirm scheint Problem mit nvidia-treiber zu haben :(Windows XP: Kein Zugriff auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...