Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht immer aus?

Hallo ich habe mir letztens einen Computer zusammengebaut(alles neue Teile). Nach der Installation von Windows und Treibern und ein paar Programmen habe ich den Rechner nochmal transportiert, doch als ich ihn dann startete ging er immer nach kurzer zeit aus.

Ich habe darauf alle Stromstecker überprüft und das
Netzteil mal ausgetauscht.

Aber das Problem war immer noch da!

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann woran es liegen könnte oder was ich machen muss damit es wieder geht.  



Antworten zu Computer geht immer aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist zu dürftig beschrieben! "Er geht immer aus"? Der Computer schaltet sich komplett ab? Oder wird nur der Bildschirm dunkel?
Was sagt das BIOS? Für den Anfang alle Teile nochmal neu reinstecken, falls irgendwo ein Kontaktfehler ist. Ich hatte mal die CPU nach Anleitung vorsichtig reingleiten lassen. Nichts ging. Als ich sie dann mit dem Daumen und meinem Körpergewicht in den Sockel gedrückt hatte, lief alles.
 

also er geht komplet aus ( als ob man den Stecker zieht aber Standby Leds leuchten noch) und auch das BIOS erkennt alles. Der Zeitpunkt wo er ausgeht ist unterschiedlich manchmal nach 2 Sekunden und anderes mal fährt er richtig hoch und man kann kurz noch etwas machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überprüf doch mal den festen Sitz vom CPU- Kühler. Kann sein, daß er sich beim Transport etwas gelöst hat, und nun die CPU zu warm wird und abschaltet.


grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Wie ich aus deiner beschreibung lesen kann, hast du ihn dir erst neu zusammen gebaut...
Hast du den CPU kern auch Wärmeleitpaste gegeben bevor du die kühlung draufgesätzt hast ^^ ?
Wird denke mal ein wärme problem sein!
und schau bei der grafikkarte nach ob die kühlung richtig sitzt!

Viel Glück!


« Tastatur Problem / Tasten LockWindows XP: Ich habe einen Canon Pixma iP 2000 Drucker, der nicht mehr zufriedenstellend dru »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...