Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht immer nur nach BIOS-Batterie-wechsel bis zum nächsten reboot

Hallo, habe auf Arbeit folgendes Problem:

Einer unsere Rechner ging nicht mehr an, Funktionsleuchte am Mainboard war an. Kabel alle richtig drin und weder CPU noch Netzteil kaputt oder sonstiges geschmort.

Nach austausch der BIOS-Batterie lief der Rechner wieder einwandfrei - nur nach erneutem Herunterfahren das gleiche Problem - der Rechner ist tot....
Jetzt dürfen wir jeden morgen die BIOS-Batterie herausnehmen, und wieder reinsetzten. Nur auf dauer kann das keine lösung sein.

Danke für eure Hilfe.


 



Antworten zu Computer geht immer nur nach BIOS-Batterie-wechsel bis zum nächsten reboot:

Kannst du mal bitte erleutern was du mit tot meinst? 

ja sry. mit tot mein ich das er wie oben beschrieben garnichts mehr macht, also kein kurzes lüftergeräusch oder ähnliches... Nur die kleine kontrollleuchte am Mainboard leuchtet noch.

also wenn du auf den startknopf drückst passiert gar nichts oder wie`?

ja genau, gibt kein ton von sich un nix...


« SM-Bus-Controller,Service-Pack2Laptop geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...