Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer geht immer noch nicht :-((

Hi,

Hab heute mein neues Mainboard+CPU bekommen.
Eingebaut, der Rechner geht auch, also die Lüfter drehen sich usw.
Aber der Monitor bleibt aus.

Vorne sind ja zwei Lichter:
Über dem Batterie Zeichen bleibt das Licht stetig rot und das Licht über dem Lampenzeichen macht gar nichts.

Ich hab mal alle IDE Kabel ausgesteckt, jetzt ist das rote Lämpchen aus und die Festplatten machen irgendwas. Hab auch sound und netzwerkkarte wieder ausgebaut, aber geht immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Mein Computer geht immer noch nicht :-((:

was für ein Prozessor hast Du?

Greetz
HiGhDeNsItY

amd athlon xp 2400+
mainboard: MSI K4A Ultra

Hi,
ich würde erst einmal alles ausbauen.
Dann nur einen Speicherriegel einbauen, die Graka und die Festplatte mit dem Betriebssystem.
Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann man die Ursache eingrenzen.
Wenn es dann laufen sollte, alles stück für stück einbauen.

kann sein dass der Lüfter nicht richtig draufsitzt. Am besten wenn Du nochmal alles aus- und nochmal neu einbaust.

Ich hab hinten am Rechner Lichter die mir sagen, was der Rechner gerade macht.

Die Lichter bleiben stehen bei dem Prozess:
Testing VGA BIOS
-This will start writing VGA sign-on message to the screen.


Das Problem ist nur, ich kann keins sehen, weil mein Monitor ja nichts macht.

Könnte es an der Kraka liegen?

Sehr wahrscheinlich, falls möglich probier halt einfach mal eine andere Graka.

Wollte ich grad machen aber ich hab nur ne alte, die passt nicht auf mein Meinboard :(


Gibt es sonst noch was, woran es liegen könnte?
Ich guck mal nach ner günstigen Graka

Hallo!

Mir geht es seit 2 Wochen haargenauso und bin schier am Verzweifeln, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das Problem lösen soll!!!! Habe den selben Prozessor und ein Abit KD7A Motherboard... Ich dreh wirklich durch, wenn das nicht bald geht, hab verdammt wichtige Daten auf dem PC und keine Lust, die Festplatte rauszureissen...

Hoffe mal, mir kann in diesem Zug auch gleich geholfen werden :(

also mir ist damals das selbe passiert, hab so ein komisches Lüfterfabrikat gehabt, den irgendwie schief auf den Prozessor bekommen, und schon ging nichts mehr. Kann natürlich auch sein dass es daran liegt, gibt ziemlich viele Möglichkeiten.

das einfachste ist, nur:

netzteil, board, ram, prozzi, lüfter, graka anzuschließen - wenns dann net geht eine komponente nach der anderen austauschen.

mehr kann im forum sicher keiner dazu sagen, höchstens er hat den rechner vor-ort gesehen.


« Laugwerke gehen nichtComputervergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...