Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Welche BlueRay Rohlinge

Hallo

habe zu Weihnachten eine LG Blue Brenner
BE08LU20 USb geschenkt bekommen. Welche Br
Medien soll ich nehmen, suche BR-R sl und DL,
damit meine vielen Fotos endlich mal von meiner Festplatte verschwinden.

Danke für eine Tipp von Euch

Fioretta


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Welche BlueRay Rohlinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann nutzt man einen BluRay Brenner, um Fotos zu brennen?  ;D

Unterschied liegt nur in der Kapazität:

SL = Single Layer = 25 GB
DL = Double Layer = 50 GB

Ob dein Brenner beides kann weiß ich nicht und bin zu faul nachzugucken.

Wenn du viele Bildchen hast 'ne DL, wenn's nicht zu viele sind 'ne SL. 

Das Handbuch das mit geliefert wurde ist Streng geheim. Darin darf man nicht lesen, denn es könnte drin stehen welche Disks man brennen kann.


Ist auch eine teuere art um Fotos zu Archivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn jedes Foto im Schnitt 2MB groß ist, bekommst du ca. 25000 Fotos auf eine 50GB Disk. Hast du so viele Fotos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

sorry hatte mich wohl falsch ausgedrückt..
Wollte wissen welche Marke zu empfehlen, Verbatin, Sony ;Tdk
oder wie sie ALLE heißen. Brennerbeschreibung in englisch aber keine
Empfehlung.
Fotografe seit fast 15 digital und hab bestimmt 12000 Fotos,
allerdings 90% auf DVD gespeichert, die aber wohl nicht länger als 10 Jahre halten sollen , deswegen die Frage.

Danke

Fioretta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tip: die selbstgebrannten BluRays werden sicherlich noch weniger als 10 Jahre halten. Würde weiterhin bei DVDs bleiben, allein schon wegen der viel preiswerteren, ausgereifteren Technik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im allgemeinen habe ich bisher mit Rohlingen von Verbatim die besten Erfahrungen gemacht.


« Win 7 startet auto. aus Standby ModusRam Probleme DDR2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...