Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Norton Ghost 2003 -> Welche DVD Rohlinge

Hallo liebe Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich weiß nicht was für DVD Rohlinge ich brauche. Mit den jetztigen die ich habe geht das Nicht.
Ich möchte die Sicherung gleich auf DVD brennen lassen. Nicht erst Image, und dann auf DVD brennen.

Mein Problem ist, wenn dieses Ghost gestartet hat verlangt er nach einer CD bzw. DVD Rohling. Ich habe normale DVD Rohlinge einmal von Octron DVD-R Max. 4x Speed; Video SP 120min ; Date 4.7gb (DVD R R4.7)
und dann noch von Intensio DVD-R ; 1x-4x ; 240 min ; 4.7 GB.

Mit beiden Herstellern geht es nicht. Ghost bringt die meldung:

DVD-Fehler - Sie ein Speichermedium eines anderen Herstellers

Ich glaube die haben das Wort "Verwenden" noch vergessen.

KÖnnt ihr mir sagen was für Rohlinge ich brauche und von welchem Hersteller!

Vielen Dank



Antworten zu Norton Ghost 2003 -> Welche DVD Rohlinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn 'normal' DVD's brennen - also nicht über N.G.?

Hallo,

versuch mal Marken-DVD Rolinge zu verwenden (z.B. Verbatim, Sony)
Hier ein Test über Norton Ghost 2003.

http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023500,10002025,00.htm

Wenn es nicht umbedingt Norton Ghost sein soll, Acronis True Image währe eine Alternative.

http://www.acronis.de/download/trueimage/

Gruß

Ja, normale DVD´s kann ich Brennen!

Ich möchte schon Norton Ghost verwenden.

Was für Rohlinge verwendet Ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Silvercircle, hab damit beste Ergebnisse. Aber Norton Ghost hab ich nicht. Ich nehme lieber DriveImage.

@Dorian Krauss

Verbatim, Sony, TDK, Octron, Intenso.

Es ist auch von Brenner zu Brenner verschieden. Auf die Herstellerseite von dein Brenner müsste eine Liste sein. Da steht drin, welche DVD-Rolinge dein Brenner am besten Brennt und mit welche Geschwindigkeit.

Gruß


« pc schaltet sich nicht mehr automatisch abxp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!