Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung

Hallo meine Programme schließen sich oft ohen ersichtlichen Grund, hier eine Fehlermeldung

SysFader: iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x635f568f" verweist auf Speicher in "0x2dfa1928". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

weiss einer was dies bedeutet?



Antworten zu Fehlermeldung:

Könnte sein, dass einer deiner RAM-Riegel defekt ist.
Tritt der Fehler in regelmäßigen Abständen auf oder ist es eher unregelmäßig?

Ja er tritt sehr häufig auf, auch stürzt Windows XP mit einer ähnlichen Fehlermeldung ab, also speicher so und so. Aber es kann sein dass ich z.B.: stundenlang mit meinem Pc arbeitet kann und es kommt keine fehler oder aber er kommt schon nach wenigen minuten.
P.S.: Die fehler kommen häufig wenn ich im internet bin , hab aber keine viren oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

hast du 2 RAM-Bausteine in deinem Rechner?

Wenn ja,

bau mal nur einen ein und teste, ob die abstürze immer noch vorkommen. Wenn nicht, ist der ausgetauschte RAM-riegel ziemlich sicher defekt. wenn nicht baust du den ausgetauschten wieder ein und entfernst den anderen. danach wieder rechner eine zeitlang testen. So konnst Du mal einfach ohne irgemndwelche anderen tools oder kosten deinen speicher testen.

Evtl. hat auch dein Netzteil einen defekt und liefert nicht mehr konstant die benötigte Stromstärke bzw. spannung.

Kannst Du dich erinnern, ob du bevor der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist etwas besonderes getan hast? (evtl. neue GraKa oder andere Hardware eingebaut)?

SerS
Philipp

Jo ich 2 RAM eingebaut. DAs kann ich mal machen.

Mich wundert es sehr, dass sehr oft über 90% der Abstürze nurdann passieren wenn ich online bin. Verbracuht die Netzwerkkarte soviel strom(damit das mit dem netzteil zutrift?)

Die Fehler traten schon früher mal auf mit windows 98, da ist dann immer das Bild eingefroren. das war um weihnachten, oder so. Im januar hab ich mit xp zugelegt das lief es bis vor ca. ende februar ganz gut, nur ut ist immer abgeschmirt. Seit nem dreiviertel jahr hab ich keine neuehardware mehr eingebaut.


« kein Monitor - SignalAnschluß Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...