Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Monitor - Signal

Hab ein Problem beim Einbau einer ISDN - Karte...
Da meine alte Isdn - Karte sich verabschiedet hat, wollte ich eine neue einbauen- Wenn ich aber diese Karte ín den Steckplatz stecke und den Computer neu starte erhält mein Monitor kein Signal ??? Woran kann das liegen ??

Hoffe es kann mir jemand helfen ??? wäre supernett ! ???



Antworten zu kein Monitor - Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Karte defekt ?

Wenn die Karte nicht gesteckt ist, läuft alles ohne Probleme ?

ISA oder PCI - Karte ?

Es handelt sich um eine PCI - Karte (denke ich ?! )  die Karte habe ich von meinem 2. Rechner genommen, da hat sie funktioniert ?!

Und sobald ich die Karte rausnehme funktioniert alles wieder bestens !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt sie auf einen weißen oder einen schwarzen Slot ?

Die Slots sind weiß - es sollte also schon eine PCI Karte sein - hab nochmal nachgekuckt !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, weiß ist PCI.

Kannst du die Karte mal auf einem anderen Slot versuchen ?

Hab ich versucht, leider ohne Erfolg ?!

Hallo,

könnte ein Interrupt-Konflikt zwischen Grafikkarte und ISDN-Karte sein. Du könntest mal versuchen, dem Slot, in den Du die ISDN-Karte eingesteckt hast, im BIOS einen festen Interrupt zuzuweisen. Dabei solltest Du aber zunächst nachsehen, welchen Interrupt Deine Grafikkarte während des Rechnerstarts zugewiesen bekommt, und dann einen anderen wählen. Welcher Interrupt welcher Karte zugewiesen wird, wird normalerweise beim Booten angezeigt.

Günni


« Rechner fährt nicht hochFehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...