Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung F3

Hallo,

meine Festplatte ist kaputt und ich möchte sie durch eine Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 ersetzen.

Bevor ich sie kaufe, wüsste ich gerne, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und welche.

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu Samsung F3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten von Samsung habe ich auch schon einige verbaut und hatte bisher keine Probleme damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatten von Samsung habe ich auch schon einige verbaut und hatte bisher keine Probleme damit.

Geht mir genauso. :)

Lies mal das hier. Vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/bluefire/383-test-kurzbericht-zur-neuen-samsung-spinpoint-f3-1tb-1000gb-hd103sj.html

Gute Alternativen wären die Seagate ST31000528AS und Western Digital WD1001FALS.
« Letzte Änderung: 05.01.10, 14:11:57 von Chief_Justice »

Hallo und danke für eure schnellen Antworten.

Ich hatte mir probehalber die WD Caviar Green WD10EADS installiert uind war überrascht wie leise die ist, allerdings ist sie auch relativ langsam, weshalb ich zur Samsung tendiere.

Weiß jemand wie laut sie Samsung ist (500GB und die 1TB))?

Fred  

« Letzte Änderung: 05.01.10, 14:29:43 von safre »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine beide Festplatte höre ich nie. Ich habe eine HD250HJ und eine HD753LJ.

Kommt aber auch immer auf dein Gehäuse und die Einbaulage an.
Und jeder Mensch hat ein anderes Gehör. Vielleicht bin ich ja schwerhörig... ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Samsung ist minimal lauter im Betrieb.

WD Caviar Green WD10EADS = 27,0 db(A)
Samsung HD103SJ F3 = 29,0 db(A)

Danke ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Ich werde mir die Samsung bestellen, auch wenn sie ein wenig lauter ist.

Euch noch einen schönen Tag

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind aber auch nur vom hersteller gemessene optimalwerte. da muss nur irgendetwas noch so kleines an der mechanik verrutscht sein oder strämmer aufliegen oder was auch immer, schon kanns wieder ein wenig lauter werden oder auch rattern oder pfeifen ist möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spaß mit der neuen Platte.


« Problem mit ASUS Widescreen TFTComputer hängt sich auf beim spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...