Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung V25

Ich habe folgendes Problem. Meinem Notebook geht das Display aus, stellt sich auf schwarz, einfach so. Wenn ich aber auf einen Punkt neben dem Einschaltknopf (oberhalb tastatur) drücke geht es wieder an. Lasse ich los, geht es kurze Zeit später wieder aus.



Antworten zu Samsung V25:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thomas,
hört sich an wie ein Kabelbruch oder zumindest starke Beschädigung des Versorgungskabels.
Falls du noch Garantie hast zum Händler bringen.
Ansonsten das Gehäuse öffnen und das beschädigte Kabel selber tauschen.
Gruß Merlin

hallo thomas,

hab das selbe notebook von einen freund bekommen.ist ihm runtergefallen.daraufhin hatte der tft einen rotstich oder kein bild.

an der von dir beschriebenen stelle ist der stecker für den tft(auf dem mobo).

vieleicht ist der nicht richtig drin.

lösung: alle schrauben unten raus und auf höhe vom ein/aus schalter mal mit der taschenlampe reinleuchten.

oder davor an der besagten stelle mal etwas(vorsichtig) drücken.

bei mir hat es da leicht "klack" gemacht und der tft ging wieder.

die stelle ist in etwa zwischen ein/aus schalter und dem kleinen gelenk vom tft(dahinter ist das monitor kabel)

melde dich mal falls es geklappt hat

Geht leider nicht. Habe das ständige gefühl, das Ding reißt gleich durch, hauchdünnes Plastik, ganz öffnen geht nicht. Einen Stecker habe ich gesehen, ein paar wirre KLingeldrähte, aber nichts loses. Wie kriege ich das Mistding ganz auf?

das teil ganz zerlegen ist etwas schwierig.ich probiers mal.

ganz auseinander hab ich es auch nicht bekommen.

auf dem boden alle schrauben raus.die in der mitte etwas ist die für die tastaur.

akku etc entfernen,auf der einen seite ist auch noch ne schraube versteckt (akku seite?) weiß nicht mehr so genau.

tastatur anheben(richtung tft) bei shift,runter alt ist ein schlitz(vorsicht sonst tastatur defekt).darunter sind die schrauben für die gitter(lufter,ein/aus schalter

tft rechts und links kannst blende abmachen die abdeckunk tft kabel geht auch ab.

dann kannst ein bisschen reinsehn. weiter hab ich nicht gemacht weil ich dann auf höhe usb anschluß den stecker gesehn hab.schau einfach wo das kabel vom tft hin geht(abdeckung tft links neben ein aus)

weiter auseinander hab ich ihn nicht genommen weil wer weiss ob du das teil wieder zusammen bekommst.

p.s. bei mir sah es auch so aus als wenn der stecker richtig drin war, aber bei genauen hinsehn war er es nicht ganz.

Hallo,

bei meinem Samsung V25-Notebook ist auch das Display kaputt. Genauer gesagt, beim Stecker, der vom TFT zum Motherboard führt, sind einige Kontakte abgebrochen.

Weiß jemand, wie sich dieses Kabel austauschen lässt?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Daniel

Hallo,

habe auch einen V25 mit Display-Defekt. Ich habe das Gerät geöffnet und an dem Stecker des TFT-Kabels zum Mobo gewackelt. kein Effekt. Erst als ich vertikal Druck auf den Stecker gegeben habe erschien für kurze Momente ein klares Bild. Liegt also bei mir auch an den Stecker-Kontakten.
Habe leider keine Ahnung, wie der Austausch vor sich geht, geschweigedenn, wie man an ein Ersatzkabel rankommt. Ohne Garantie wohl schwierig.

Gruss
Arno

Falls es noch hilft:

Ich konnte das betreffende Kabel austauschen. Bei Samsung gibt es eine Ersatzteilbestellhotline. Habe da angerufen und das Teil per Nachnahme zugesendet bekommen. Erst kam das Falsche, wurde aber tadellos und kostenfrei ausgetauscht. Gekostet hat das Ganze 47,69€.

http://www.samsung.de/contactus.asp
Unten bei "Ersatzteilbestellung" steht die Nummer der Hotline.
Dort anrufen und mal nach dem "LCD-Kabel" für das Samsung V25 fragen.

Das Kabel ließ sich austauschen. Man muss allerdings die gesamte Hülle vom Display (auch vom Hinterteil) vorsichtig entfernen, da das Kabel bis auf die Rückseite des Displays ragt. Dabei sollte man aufpassen, das Display nicht zu beschädigen und nicht fest zu drücken (va. Rückseite oben). Zum Öffnen empfehle ich unbedingt Uhrmacherwerkzeug, da ein paar Schräubchen mit großen Schraubenziehern schwer zu öffnen sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Für die Anleitung wird aber keine Erfolgsgarantie übernommen - ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

MfG
Daniel

Daniel,

das hoert sich ziemlich gut an.
Danke fuer Deinen Rat.

MfG

Arno

Euer Beitrag war sehr aufschlußreich für mich, denn ich habe das gleiche Problem. Habe das Notebook zur Reparatur gebracht und 250 Euro bezahlt, obwohl nichts repariert wurde. Beim Öfnnen stellte ich dann fest, dass an der Buchse auf dem Board dilletantisch gelötet wurde, da die Lötstellen weniger als 1 mm betragen. Die Buchse auf dem board ist jetzt im Eimer. Werde nun versuchen ein neues Board zu bekommen und dieses einbauen. Es ist für 85 Euro zu haben, nur weiß ich noch nicht wo. Oder ein kompletes altes Notebook kaufen bei Ebay, was noch funktioniert und umbauen. Melde mich dann wieder. 

Hallo Ihr da.


Ich hatte dasselbe Problem. Jede größere Werkstatt,
hat mir gesagt "OHJE da gehn wir nich ran".
Die kleine Hinterhof Werkstatt, hat dann jemanden gefunden der es reparieren konnte. Das eigentliche Problem liegt daran, das die Verbindung MB<>TFT direkt neben dem Ein-Aus-Schalter liegt, also mechanisch belastet wird. Samsung hat reagiert und den kram dementsprechend geändert.
Richtig erledigt wird das Problem beim V25 nur, indem der Steckkontakt entfernt, der Print (MB) mit Infrarot erwärmt wird und man das Kabel direkt anlötet.
Wer das Notebook aufschraubt bekommt es nur wieder mit Heisskleber zusammen. Da bricht einfach zuviel ab.
Wenn noch weitere Info´s gebraucht werden, ruhig melden.
Empfehle die Reparierer gerne weiter....


Gruß Heiko
 

Also,
solltest Du das gute alie V25 noch besitzten dann ist es ganz einfach:
Drehe die Schraube in der Mitte (natürlich auf der Rückseite) raus, dann kannste "vorsichtig" die Tastatur entfernen. Wenn Du die draussen hast (dennke an das Kabel) steht Dir alles offen:
4 Schrauben für die blaue Blende (die mit dem "On-Knopf"),dahinter oder darunter ist gleich der Stecker für den Monitor (fest randrücken - hatte da auch schon einen Wackler). Das wars schon! Aber wenn Du die Aluplatte gleich darunter siehst dann biste schon am Arbeitsspeicher!
Eine Schraube lösen und mal nachsehen. Da sind 2 Steckplätze mit Klammern. Das ist Dein Arbeitsspeicher!
Die Neusten Softwareanbieter Bieten jetzt 512MB. Das wären dann gut 1GB Arbeitsspeicher & wohl das Max für den V25.-

Würde mich freuen wenn mehr Leute sich Über V25 austauschen würden-ehrlich!

Swenne


« cpu temp auf über 80C core temp auf 22C?Kartenleser wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...