Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

samsung dvd-rom sd-608

mein dvd laufwerk erkennt keine dvds. cds laufen ganz normal. aber wenn ich eine dvd einlege passiert gar nichts und man kann sie nicht öffnen, egal mit welchem wiedergabeprogramm. auch am arbeitsplatz bzw im explorer wird gar nichts angezeigt.
mit dem betriebssystem hat es auch nix zu tun es geht weder unter win me 2000 xp und auch nicht unter linux.
woran kann es denn liegen?



Antworten zu samsung dvd-rom sd-608:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Verschiedene DVD's probiert?
DVD's haben einen anderen Lesekopf als CD's.
So kann es sein, dass dieser defekt ist,
während CD's noch gelesen werden können.

« Letzte Änderung: 15.08.04, 23:25:52 von rolwei »

ich hab schon alle möglichen dvds probiert und es geht gar nichts als ob ich sie in ein cd laufwerk legen würde.
ich glaub das bekackte laufwerk heißt einfach nur dvd laufwerk und kann überhaupot keine dvds lesen.
und der support von samsung ist so dermaßen schlecht daß ich nie wieder etwas von samsung kaufen werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade neu gekauft? Garantie! Zurückbringen!

nein es ist schon 3 jahre alt und war eingebaut ich habs aber bicht genmerkt weil ich anfangs nie eine dvd ausprobiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers noch an einem anderen PC aus, wenns da auch nicht geht --> Mülleimer


« grafikkarten problem HP Laserjet 4 Plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...