Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HP Druckerinstallation unter Win xp geht nicht

Neu installiertes Betriebssystem Win XP Professional.
Ich wollte den Drucken HP Photosmart 1215 oder 7350 installieren, geht aber irgendwie nicht. Aktuelle Software ist von der HP Hompage runtergeladen, in einem extra Verzeichnis entpackt und von dort gestarte. Hardware wurde per USB auch erst angeschlossen, als die Aufforderung dazu kam. Es kommt am Ende immer die Fehlermeldung: Hardware kann nicht installiert werden, Während der Inst. ist ein Fehler aufgetreten, Das System kann die angegebene Datei nicht finden

An diesem PC (gleiche Hardware mit Win 2000) hatte alles funktioniert. Jetzt kann auch der vorher funktionierend USB Hub nicht mehr installiert werden. Das System sucht nach einer Software für den Hub...

Bin schon total genervt von dem ganzen Zeug...
Würde mich über Hilfe freuen, Danke schon mal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Komplette Neuinstallation

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem WIN XP Professional ???



Antworten zu Windows XP: HP Druckerinstallation unter Win xp geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Installation von Win XP auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Service Pack 2 und 3 drauf ?
Alle Treiber schon installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die Antworten. Ich habe XP mit SP 3 installiert, aber bisher keine weiteren Treiber. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Chipsatztreiber auf der ASUS Seite finde. Oder sollte ich hier den kostenpflichtigen Dienst Driver Robot verwenden - kostet wohl ca. 30 EURO? Ist das zu empfehlen?
Schon mal vielen Dank für eure Mühe
Grüße Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
habe jetzt den Chipsatz mit aktuellen Treibern versorgt, die Druckerinstallation (und auch der USB HUB geht nicht)klappt aber trotzdem nicht. Keine Ahnung was da rumzickt. Komisch ist, dass die gleiche Hardware unter Windows 2000 mit den ganzen Geräten einwandfrei funktioniert hatte. N avielleicht hat ja noch jemand eine Idee
Danke schon mal
Grüße
Jürgen

Moin, ich hab genau das gleiche Problem wie du! Damals, wo ich noch SP2 installiert hatte, war alles okay. Nun hab ich XP mit integriertem SP3 und mein Drucker will einfach nicht..

nimm doch mal die älteren treiber für das gerät z.B. die von der mitgelieferten cd.


« Windows XP: habe kein audiogerätWin XP: Problem mit dem Internet einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...