Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum geht die Videowiedergabe unter Windows 98 nicht?

So, ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Videos unter 98. Wenn ich eins abspielen will, öffnet sich Winamp ganz normal (jedes andere Wiedergabeprogramm natürlich auch) doch danach reagiert das Programm nicht mehr. An der Hardware liegts nicht, da unter XP alles funktioniert. Das ist besonders Problematisch, da die meisten Spiele beim Start ihre netten kleinen Vorspann-Videos zeigen, wobei dann alles abstürzt. Ich hab die neusten Treiber für meine 9800 Pro installiert. Das Problem hatte ich auch schon mit meiner alten Grafikkarte (9600XT). Kann mir bitte irgendjemand helfen?? ???



Antworten zu Warum geht die Videowiedergabe unter Windows 98 nicht?:

Was hat dein rechner für einen prozessor und wieviel ram ???

Kannst du mit diesem winamp auch normlae mp3's apspielen ohne dass er nicht mehr reagiert? ;)

Wenn unter WinXP alles funktioniert, dann liegt es vielleicht an den Treibern, die unter Win98 nicht korrekt funktionieren...

Oder tritt das Problem erst seit kurzem auf ???

Also: AMD 64 3200+, 1GB Ram.
Das Problem besteht seit längeren, aber egal wie oft ich den Grafiktreiber neu installiere, es geht einfach net. Winamp kann ganz normal Audiodateien abspielen. Das hab ich vergessen: Wenn man länger wartet geht das Video manchmal. Ansonsten kann ich den Winamp-Prozess abwürgen und danach gehen die Videos manchmal.


« Hat ein problem festgestelltKann mit DSL nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...