Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Probleme seit umbaut des Towers

ich hab ein asus m2n sli deluxe AMD mit einen CPU 9950 Quad
Arbeitsspeicher
2x mit je 1 GB Corsair CM2X1024-6400C5DHC 5-5-5-181,8Volt und dann
2x mit je 2GB CorsairCM2XX2048-6400C4DHX 4-4-4-12 2,1Volt
duch meinen Towerumbau haben sich die ganzen einstellungen im Bios verstellt ( leider)
meine frage nun was muss ich einstellen das das Mainboard alle 4 Ram wieder erkennt und nicht nur 2


vielleicht hat jemand einen rat wie ich das wieder hinbekomme und was ich einstelleun muss hab schon viel probiert aber nichts erreicht :-(

danke 



Antworten zu Ram Probleme seit umbaut des Towers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Zugriffszeiten sollten bei beiden 5-5-5-18 sein.

Was mich stört sind die unterschiedlichen V Werte, vielleicht weiß da jemand anders aus dem Forum eine Rat. 1.8v sind zu wenig für den einen Ram un 2.1v zuviel für den andern. Du mußt rauskriegen ob die 1GB Riegel auf 2.1v laufen dürfen oder ob das zuviel ist.

Wenn ja, dann alle auf 2.1v setzen.

Ich habe das oft dass wenn ich eine Vollbestückung laufen habe wie bei dir, muss ich die ddr2-800 RAM auf ddr2-667 Ram laufen lassen sonst erkennt das Board ech nicht sauber.

mfG

was wenn ich die volt auf 1,8 setze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn Sie nachher auf 667Mhz laufen, müßten 1,8v kein Problem sein. Aber auf 800Mhz? Da musst du auf dem Datenblatt nachschauen, bei Corsair selbst.

mfG 

Immer die gleichen Riegel mit gleichen Werten vom selben Hersteller sollten dein Problem beseitigen.

Burgeule

tja hersteller ist ja der selber nur der rest naja ??? wiedermal zu wenig geschaut
aber das sich das gleich so auswirkt
ich hatte es schon mal und die rams liefen ohne prbleme aber ich weiss nicht mehr was ich alles umgestellt habe
wer rechnet auch damit das wenn man das Mainboard aus den Tower raus und in einen neuen rein das da alles auf ein mal weg ist  seufz

Mach dich hier mal schlau, vielleicht hilft es dir beim einstellen des BIOS.

Klick mich

Burgeule


« Notebook: "Unbekannt verbleibend"Pc Preis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...