Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Probleme seit XP

Gestern hab ich meinen Rechner formatiert und XP neu aufgesetzt, hatte davor Vista doch das verbauchte einfach zuviel RAM...

Nachdem ich XP installiert habe, ging das Internet nicht mehr. Es war zwar angeschlossen, doch es funktionierte nicht. Wieso, das ist die Frage. Genau das gleiche war mit dem Soundtreiber.

Mein Problem ist aber auch nur das Inetnet. Wenn ich ne Verbindung hätte, wäre alles andere kein Problem

Wie bekomm ich es also zum laufen?

Im Moment bin ich woanders.. d.h. nicht mit dem selben Internet verbunden. Zuhause T-Com 2000er, hier 1&1 16000er...

Soll ich mir also lieber wieder Vista draufpacken?

edit: Noch was zu eurer Info... auf dem PC mit dem ich grad Online bin ist auch Vista drauf, aber ich kann halt überall hin zugreifen. Auch auf den Router selbst (per IP mein ich). Auf dem mit XP kann ich nicht einmal auf den Router zugreifen.

Hier mit Mozilla, dort mit IE5 oder so, ne alte Version also. Kann es sein das es am Browser liegt? In den Internetoptionen is leider keine Verbindung, hab auch kp von sowas. (DFÜ, direkt, Breitband usw...)

« Letzte Änderung: 07.10.09, 19:12:46 von Dante92 »


Antworten zu Nur Probleme seit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätemanager nach gelben Fragezeichen durchsuchen und für diese Geräte XP-Treiber besorgen.

Hoffentlich gibt es welche vom Hersteller.

Darum kümmert man sich allerdings auch vor der Umstellung.

Chipsatztreiber für XP nach-installieren. Danach LAN-Treiber und Soundtreiber für XP nach-installieren.
Netzwerkverbindungen überprüfen->LAN-Einstellungen.

Mit Vista oder hat das eigentlich nichts zu tun ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte das hinzugefügte oben lesen.

Ja, leider habe ich zum ersten mal ein System neu aufgesetzt... eigentlich nur um den ganzen Mist von der Platte zu bekommen. Und Dateien gesichert habe ich auch nicht... Mein Fehler :/

Chipsatztreiber für XP nach-installieren. Danach LAN-Treiber und Soundtreiber für XP nach-installieren.
Netzwerkverbindungen überprüfen->LAN-Einstellungen.

Mit Vista oder hat das eigentlich nichts zu tun ;) 

Bitte genauer erklären :/ Habe keine Ahnung was ein Chipsatztreiber ist, und hab uach keine Ahnung wie ich den Lantreiber bzw den Soundtreiber (ohne I-net) installieren soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista mit IE5 oder so, gibts nicht, mindestens IE7 wenn nicht schon IE8.

Klar wenn der Netzwerkkartentreiber fehlt geht nix !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista mit IE5 oder so, gibts nicht, mindestens IE7 wenn nicht schon IE8.

Klar wenn der Netzwerkkartentreiber fehlt geht nix !

Wie genau installier ich den, bzw woher bekomm ich den? Ich würd aufjedenfall lieber XP drauflassen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben von deinem Rechner fehlt ganz, was sollen wir ohne diese Angaben machen bzw. helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Bitte mal mehr Infos:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ok... wusste ob nicht ob das notwendig ist.

Ich bin entweder blind.. oder blöd.. Kann unter Arbeitsplatz > Verwalten kein Motherboard sehen... oO Komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist es denn für ein Rechner ?

Aldi, Fiujtsu-Siemens, oder ........


PC-Hardware mit SWI oder Everest auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Everest auf dem Rechner.. keine Ahnung was AWI ist.. und der Rechner ist von Medion, steht so in dxdiag. 

Noch ein par Infos:

Unter "Andere Geräte" im Gerätemanager zeigt er mir 4 gelbe Fragezeichen an, mit jeweils einem Ausrufezeichen das auch gelb ist.

Bei dem Netzwerkadapter sehe ich 2 Komponenten. Einmal 1394-Netzwerkadapter und BCM5701-Gigabitethernet, welches auch ein gelbes Ausrufezeichen hat.

« Letzte Änderung: 07.10.09, 19:33:08 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion ist zu wenig, die haben nicht nur einen Rechner gebaut !

SIW heißt die Software und gibts zum downloaden.

Man kann auch Programme per USB-Stick installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem Netzwerkadapter sehe ich 2 Komponenten. Einmal 1394-Netzwerkadapter und BCM5701-Gigabitethernet, welches auch ein gelbes Ausrufezeichen hat.

nicht immer nachträglich ändern, das wird übersehen weil keiner ständig zurückscrollt.

1394 ist die Firewire-Verbindung und das andere deine Netzwerkkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nicht immer nachträglich ändern, das wird übersehen weil keiner ständig zurückscrollt.

1394 ist die Firewire-Verbindung und das andere deine Netzwerkkarte.

d.h. treiber laden, auf pc packen installieren, internet problem gelöst?

« Windows XP: ich brauche hilfe für mein laptopBootmenü löschen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...