Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: "Unbekannt verbleibend"

Hallo,
ich habe einen Laptop bei one.de bestellt(ca.2 Jahre alt).
Vor einer Woche ging mein Ladegerät kapputt und ich bestellte mir ein Universal-Ladegerät.Dieses funktioniert super! Am Anfang zeigte der Laptop die verbleibende Akkulaufzeit auch korrekt an, aber seit gestern Abend zeigt er nur noch "unbekannt verbleibend" an. Was kann ich tun??

Mein System:
Mainboard: COMPAL HEL8X
Chipsatz: Chipsatz :   Intel i945GM/GME
Prozessor: Intel Core T2450
Grafikkarte :Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
 



Antworten zu Notebook: "Unbekannt verbleibend":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Akku komplett entladen. Dann komplett aufladen.

Ok, versuche ich mal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch sein, dass der Akku im A.... ist.
Wie lange hält er denn noch?

1,5 bis 2 Stunden

Mal den Akku komplett entladen. Dann komplett aufladen.

Mein Laptop hat so ne Lampe, die Anzeigt, ob der Akku lädt,voll ist, oder fast leer ist.
Die Lampe hat nach 5 Stunden laden immer noch angezeigt, dass der Laptop lädt. Wenn ich den Laptop dann aber anschalte, zeigt die Lampe an, dass der Akku fast leer ist, was er aber nicht ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte der Akku defekt sein.

Ich habe mal ne mail an den Support des Notebooks geschickt. Die meinen, es liegt wahrscheinlich daran, dass das Universalnetzteil vom BIOS nicht richtig erkannt wird... der "Hard Reset" hat aber nicht geholfen


« Partitionen nicht mehr verfügbarRam Probleme seit umbaut des Towers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...