Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm - flackernde Muster

Hallo,

ich hab ein großes problem mit meinem Laptop.

Erst hatte ich nach standby-modus flackernde muster, sodass garnix mehr zu sehen war. Danach Neustart und es kamen diese muster sofort wieder, sodass man wieder garnix sah.
Dann hab ich ne stunde gewartet und den Laptop wieder angeschalten. und im abgesicherten modus ging es dann wieder. Danach wollte ich wieder normal starten und jetzt hab ich diese muster nur noch und kann garnix mehr machen.
Man hört aber, dass der rechner normal hochfährt und alle programme wie MSN und skype lädt.

Problem: ich komm ja nichmal ins bios rein, weil man nix sieht! außerdem ist der grafikchip auf das mainboard draufgelötet...

Was kann man bzw kann man da überhaupt noch was machen oder liegt es an was andren??

vielen dank
hannes

 



Antworten zu Bildschirm - flackernde Muster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Grafikchip defekt. Kannst du mal einen ext. Monitor zum testen anschließen?

ich habe einen externen monitor angeschlossen.
Problem dabei: ich seh ja von anfang an nix, also kann ich auch nicht den externen anwählen.
hannes

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann ist der Grafikchip defekt. Garantie? Dann ab damit zum Händler.

die garantie ist seit 2 monaten abgelaufen.

heisst das nun, dass ich das ganze ding wegschmeissen kann ?
das wär echt übel, weil der ganze rest funktioniert ja noch!

hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal beim Hersteller auf Kulanz versuchen. Ansonsten wird es für dich teuer. Eine Rep. lohnt nur in den seltensten Fällen, da normalerweise gleich das komplette Board getauscht wird (300-400€ und manchmal sogar mehr).


« Win XP: Suche Aufrüstungs-PCAMD oder Intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...