Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Crysis grüne flackernde Punkte

Technische Daten:

Mainboard: MSI 770-C45, AM3
Prozessor: Phenom II X4 945 AM3 3 Ghz
Grafikkarte: MSI R4870-MD1G 1024 MB PCI-Express
Netzteil: be quiet Straight Power E7-550 Watt
Ram: 4096-Kit Geil Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Betriebssystem: Windows 7 32-bit

Folgendes Problem:

Sobald ich ein Crysislevel starte, tauchen sehr bald grüne flimmernde Punkte auf. Die Anzahl steigt stetig bis zum totalen Abbruch des Spiels. Dies passiert jedoch nur, wenn ich das Spiel kurz nach Rechnerstart öffne. Lasse ich den PC etwas laufen und spiele vorher andere Titel (Modern Warfare 2), läuft Crysis tadellos. Zumindest bis zum letzten Level. Dort hängt sich das Spiel nach einiger Zeit ohne grünpunktige Vorwarnung auf.

Das Problem tritt in jeder Grafikeinstellung auf.Ob niedrig oder Ultra.
Temperatur der Grafikkarte liegt bei ca 60 Grad. 

Woran liegts? Danke schonmal im Vorraus.
 



Antworten zu PC: Crysis grüne flackernde Punkte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Graka-Treiber und DX aktuell?

Liegt die GPU-Temp ist unter Last bei 60°? Wie liest du das aus?

Hast du für Crysis Updates installiert? 

Danke für die schnelle Antwort.

Graka Treiber: ATI Cataclyst 9.12
DirectX 11

Also sobald das letzte Level läuft messe ich mitm MSI Afterburner HArdware Monitor 60 - 62 Grad

Ausser dem Ultra High Patch ist kein Crysis Update installiert. Ich meine aber dass der Fehler schon vor dem Patch bestand. 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal eine komplette Neuinstallation von Crysis.

Ansonsten würde ich sagen, dass die Graka einen Defekt hat.

Ich werde es mal ausprobieren.
Als zusätzliche Info bzgl. Graka defekt: Andere Spiele laufen einwandfrei.
 

Zur Zeit ist ein Umtausch etwas schwierig, da es Lieferengpässe gibt.
Ich bin auf ne Ungereimtheit gestoßen. Es gibt zwei Versionen der MSI R4870 MD1G und zwar mit unterschiedlichen Lüftern. Ist es möglich, dass die Karte mit dem besseren (größeren) Lüfter höhere Taktraten vertragen kann und es eventuell zu einer falschen Takteinstellung bei der Karte mit kleinerem Lüfter gekommen ist?

 


« PC: Counter Strike: Source -> FPSPC: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...