Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: habe ein problem mit meinen cd laufwerken kann mir jemand helfen ???

Hallo,
auf einmal funktioniern meine beiden cd laufwerke nicht mehr.
auch im geräte manager sind sie NICHT zu finden.Genauso auf dem arbeitsplatz
die sache mit dem regestirung und so des funktioniert nicht weil ich da kein filter nich hab
kann mir einer helfen ich bin echt am  verzweifeln !!

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: habe ein problem mit meinen cd laufwerken kann mir jemand helfen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Laufwerke im Bios erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein da auch nich irgendwie ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit einem anderen Kabel oder teste die Laufwerke mal in einem anderen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Da auch im Gerätemanager kein Laufwerk zu sehen ist, versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung, Zeitpunkt als der Fehler noch nicht da war.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes kabel habe ich schon probiert des geht auch nicht
aber ich probier jezt mal ein neues laufwerk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich auch schon probiert da ich aber vorkurzem ein neues service pack installiert habe kann ich nicht weiter zurück irgendwie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@"DD"

oh, habe nicht gesehen, dass doppelt gepostet wurde.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des mit anderes laufwerk reinbauen hat auch nicht funktioniert
was jezt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nicht hilft, dann vermute ich mal einen defekten Controller auf dem Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d.h.?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind beides IDE-Laufwerke? Entweder ein neues Board oder einen PCI-Controller mit Unterstützung für CD-Laufwerke besorgen und diesen zuzsätzlich einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die sind ja beide schon gegangen einwandfrei !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch sowas geht mal kaputt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber wie kann sowas kaputt gehen????
was kommen jezt für kosten auf mich zu ????
was muss ich genau kaufen ???


« DVD Berechnung ausschaltenHDD am SATA1 Conector will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...