Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD am SATA1 Conector will nicht mehr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi Leute,

wer kann mir auf die schnelle ein paar Tipps geben.
Es hängen zwei Plattem am SATA 1 und 2. Die StartHDD hat seinen Dienst quittiert. Strom bekomm sie offensichtlich noch, aber ich vermute das der Lesekopf hängen geblieben ist. Im BIOS ist sie nicht mehr erkennbar. Wie kommt man an die Daten ran? Was nutzen mir jetzt schicke Programmchen...... 



Antworten zu HDD am SATA1 Conector will nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte einen mechanischen Defekt hat, dann kannst du selber nichts mehr machen. Es gibt aber Firmen, die sowas können - das kostet dann aber such richtig viel Geld. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das ist die Preisfrage - ob sie mechanisch oder elektronisch was hat. Elektronisch ist in der Tat noch was zu machen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen, die Platte mit einem Adapter über USB anzuschließen. Aber viel Hoffnung mache ich dir nicht, dass du so einfach an die Daten rankommst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD

danke, Versuch ist es Wert - dort liegen meine HP drauf - spring im Dreieck 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OJE Hölle ... keine Acronis Sicherung ?
Ist wohl nicht deine , oder .... denn Du bist doch PROFI  8)

Sorry , das musste eben mal raus  :-[:-[:P

PS ... Platte im IDE-Mode prüfen ?

« Letzte Änderung: 18.01.10, 16:08:51 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausnahmsweise ist das mal meine eigene. Du weißt doch wie das mit dem Schuster .... ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , ich hoffe die PM war Hilfreich ...


« Windows Vista: habe ein problem mit meinen cd laufwerken kann mir jemand helfen ???Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...