Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte oder USB

Hallo,

mit was verbindet man ein DSL-Modem am besten? Über USB oder über die Netzwerkkarte ... gibts da Vor- oder Nachteile?

Gruß
Saltor



Antworten zu Netzwerkkarte oder USB:

kommt ganz darauf an, also ich tendiere immer zu einer internen lösung (ich hab die FritzCard DSL) da hier nicht noch ein zusätzliches Gerät auf dem Tisch steht.

Greetz

HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Provider hat ein externes Modem kostenlos mit in den Anschluss. Ausserdem bin ich wieder mehr für externe, so wird das Netzteil des PC nicht noch weiter belastet. Aber dass ist jetzt nicht das Thema.

Ich habe auch ein externes Modem (ADSL) , also ich habe es mit einem USB-Kabel verbunden und alles einwandfrei...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn dein Provider das externe Modem stellt, sind doch die Vorgaben schon fest.

Oder kannst du wählen zwischen USB oder Netzwerkkarte(RJ45-Anschluß) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep, ich kann zwischen USB und Netzwerkkarte wählen. Es sind auch beide Kabel dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dann nimm das netzwerk,so haste noch einen usb frei.

mfg
hitti

Wenn das Modem einen Netzwerkanschluß hat, kannst du bei Bedarf auch einen Router davorhängen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachteile zwischen USB und Netzwerk gibts aber nicht, oder?

Eben nur, dass du bei USB keinen Router mehr davorschalten kannst und die Kabellänge ist ja bei USB auch beschränkt.

MfG

das stimmt schon, das die kabellänge eine rolle spielt, aber ich dennke das saltor nicht auf diese länge kommen wird  ;D;D;D das aber nurn mal so am rande bemerkt


« Brenner einbauenKein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....