Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen Netzwerkkarte ( WIchtig ) einbau oder onboard...

habe eine onboard karte Realtek RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8211/8212) mit der ich ins internet gehe... nun hab ich hier noch 2 weitere gefunden die man einbauen kann... die eine wäre Realthek 8139D und die andere 8139C...


nun meine frage welche is den besser und welche sollte ich benutzen bzw einbauen... oder bei der onboard bleiben ???



Antworten zu Frage wegen Netzwerkkarte ( WIchtig ) einbau oder onboard...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibe bei der onBoard-Lösung und gut ist. ;) Die beiden anderen von dir genannten sind "nur" Karten bis 100 Mbit/s.

« Letzte Änderung: 17.01.11, 18:13:31 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja aber is die onboard net genauso... nur bis 100mbit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut deinen Angaben geht die onBoard-Karte bis 1000 Mbit/s (Gigabit-Lan), was aber nur dann Sinn macht, wenn das gesamte Netzwerk mit 1000 Mbit/s läuft.


« Drucker knattertWin7: Soundproblem Acer Aspire 5541G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...