Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win:7 verursacht Mic. Rauschen?

Heyho,

Hab nun seit einiger Zeit Win7.
Via Head-set bin ich relativ leise.
Habs auf 100% gestellt.... und sobald ich den Mic-boost aktiviere... bin ich zwar laut genug, doch ich hab permanent dieses doch recht laute Rauschen im Hintergrund.
Dieses Rauschen kommt nicht von meiner Umgebung.
Rückkopplung ist es auch nicht.
Soundkarte ist es auch nicht, testete es mit Sound-on-board (Realtek ALC1200) und meiner Creative Soundkarte (Xtreme-gamer)... das selbe rauschen.
Dachte mir.. ok... kann ja nur noch das Micro schuld sein... steckte mal testhalber die usb-webcam an (die hat ein Micro) ... das selbe rauschen.

Ich bin nun echt Ratlos, ist das normal.. dass sobald der Mic-boost an ist... so ein derbes Rauschen permanent ist?
Kann mich nicht erinnern mit XP solch ein Rauschen gehabt zu haben.
Wenn es nicht soviel arbeit wäre.. würd ich mir test-halber direkt mal Xp wieder installieren.  ;D

Habs mittels einen Rauschfilter versucht, doch irgendwie hört sich dann meine Stimme an.. wie aus ner blechdose gesprochen.

Habt ihr vielleicht noch irgendein Tipp für Qualitativ gute und vorallem laute Micro-aufnahmen?

mfg
Woppl



Antworten zu Win:7 verursacht Mic. Rauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn, würde es an den Treiber dazu liegen. Windows 7 selbst wird nichts dafür können. Sind die aktuellsten drauf?

Jap, mit älteren und aktuellen Treibern getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

wo genau stellst du die mic lautstärke ein.
nur unter windows,oder in der software für deine soundkarte?
in der taskleiste sollte das lautsprechersymb. sein.
doppelklick
den regler für mic auf mitte stellen.
dann in der software für deine karte das mic angleichen.
im normalfall sollte kein regler auf 100% stehen.
 

« Letzte Ă„nderung: 22.01.10, 15:54:39 von Dice »

« Windows Vista: realtek netzwerkkarte installierenWindows XP: Fehler meldung beim Hochfahren des Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....