Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Headset rauschen

hi :)
ich habe ein usb-headset von vivanco. der sound und alles ist soweit auch ganz gut, wenn ich jedoch einige minuten gespielt habe (z.b. diablo 2, cs, ...) fängt es an laut zu rauschen, sodass man vom spiel gar nichts mehr hört.
hat irgendwer ne idee, woran das liegen kann?
mfg jensae



Antworten zu USB-Headset rauschen:

hast du schon mal ein treiber-update gemacht?

des headset läuft ohne treiber. hab aber auch schon nach treibern gesucht und nichts gefunden.

etz wenn du vlt noch sagen würdest, die des headset genau heißt, dann könnte ich mir da auch mal noch a bild machen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal das Headset an einem anderen PC. Wenn es dort auch so rauscht, dann taugt das Teil auch nicht sehr viel. Und einen Treiber brauchst du dafür nicht. 

das headset heißt Vivanco "Walhalla USB".
auf einem anderen Computer funktionierts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt es an deinem Soundchip. Besorge dir mal eine andere Soundkarte (PCI).

da gibts nur ein problem, hab ein laptop, da is das soundkartenwechseln nicht so ganz einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Punkt gebe ich dir recht. Dann kannst du es nur mit einem anderen Headset versuchen. Mit Logitech habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

hmm ok danke.
aber wie kann es an der soundkarte liegen? in der produktbeschreibung steht drin, dass das headset auch auf rechnern ohne soundkarte läuft.

- USB Stecker zum Anschluß des Headsets an PC oder Notebook – ohne Soundkarte!

mfg jensae

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Headset ohne Soundkarte ergibt doch überhaupt keinen Sinn ... ???

hy

ich hab genau das gleiche headset!

Nur ich hab wieder ein ganz anderes problem. Wenn ich es anschließe steht dort
"USB Gerät wurde nicht erkannt"

"Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. "

Wie bereits oben erwähnt braucht man dafür kein treiber.


Und wenn ich schon mal dabei bin hab ich noch ein anderes Problem ^^.

Wenn ich ein billig headset anschließe ist nach mind. 2 Monaten das Mikro kaputt, dann kann ich nur noch hören.
Wo könnte da der fehler liegen.

mfg BSE 


« 8800 gibts da was mit passiv Kühlungwelcher ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....