Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet während Windowsstart neu

Hallo! Bin am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen...
Folgendes Problem:
Der PC fährt nach dem Einschalten ganz normal hoch, sobald Windows startet bootet der Rechner neu.
Angefangen hat dieses Problem, indem der PC zunächst nur ca. jedes dritte mal normal startete, nach ca. 2 Wochen nur noch ca. jedes 8 mal. Jetzt bekomme ich das System garnicht zum Laufen. Im Bios läuft der PC ohne Probleme, in der DOS-Ebene auch, doch sobald Windows gestartet wird rebootet dieser.

Foldendes habe ich bisher unternommen:
1. Eine andere Festplatte eingebaut -- das gleiche Problem, sobald man während der Neuinstallation in die Windowsebene wechselt bootet der Rechner neu
2. Motherboard gewechselt -- das gleiche Problem
3. Netzteil ersetzt -- das gleiche Problem

Mit bleiben doch nur noch der Prozessor und die RAMs?! Die Rams (zwei Stück) habe ich beide ohne Erfolg einzeln ausprobiert.
Also der Prozessor oder habe ich was übersehen?

Bitte um Eure Unterstützung. Danke!



Antworten zu PC startet während Windowsstart neu:

Gib mal eine Beschreibung deines PC


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Guck mal; Klick[/url]

Hallo!
Sorry hätte ich gleich schreiben sollen...

Board: ECS Geforce 6100 SM-M2 (nutze nur die GraKa onboard)
CPU: AMD Athlon 64 x2 4000+
RAM: 4 GB (2 Riegel) DDR2 800 von MDT
Festplatte; Hitachi HDT725025VLA380

Betriebssystem: Vista,  habe aber auch schon mit XP probiert.

Weiterhin habe ich noch ein 512 MB DDR2-667 Riegel gefunden und diesen eingebaut --> das gleiche Problem...

« Letzte Änderung: 23.01.10, 11:06:42 von Alexander1978 »

« HP 2210 nach austauschen der HP56-Patrone dauernd Patronen ausrichten, wie kann HP J 4680 angeschlossen, Fax senden geht, empfangen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...