Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Acer Aspire 7520 - Ab und zu Standbild

Hey Leute,
ich nutze ein Acer Aspire Notebook (1,9 dual core, 4 GB ram)

Zur Zeit ist es so, dass ab un zu der Bildschirm einfriert. Ich kann die Maus zwar bewegen aber nichts mehr anklicken. Weiß nicht woran das liegen könnte. Virenscanner liefern keine Ergebnisse und Windows wurde erst neu aufgesetzt. Treiber sind up to date.

Wenn ich beispielsweise mich mit icq anmelden will und es connectet, dann friert sich zum beispiel der bildschirm ein. Aber es passiert au so ohne dass ich ein Programm starte.

Im Voraus besten Dank



Antworten zu Laptop-Acer Aspire 7520 - Ab und zu Standbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen? (Everest Ultimate oder ähnliches zum Auslesen - unter Last aber!)

CPU 58 Grad
Grafikprozessor 75 Grad
HD 34 Grad

hab verschiedene programme laufen lassen und ne weile gezockt dann in everest nachgeschaut

eben unterm zocken sind die bilder pro sekunde (fps) schlagartig gesunken und es hat nur gelaggt. Jetzt wieder geschaut .

CPU: 90
Grafikprozessor: 85

wohl doch en bisschen hoch^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, ist es. Sollte zwar noch gehen, wenn das BIOS allerdings sensibel eingestellt ist kann das Notebook bei den Temperaturen schon mal entweder sehr stark runtertakten oder kurz ausgehen.

Lüfter mal reinigen (z.B. Staubsauger auf kleiner Stufe, dabei allerdings immer (!) den Lüfter festhalten, sonst kann die Elektronik beschädigt werden).

Alles klar danke =)

Also habe jetzt alles gereinigt. Die kühllamellen und der lüfter waren verstaubt... meine bilder pro sekunde beim gamen sind jetzt wieder normal un gehen nicht runter. Aber wenn ich Icq starten will geht für 20 - 30 sekunden nichts mehr. wenn die kontaktliste geladen wurde dann funktioniert wieder alles. Komisch.


« Externe FestplatteEhem Externe wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...