Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 7520 6A1G16Mi 2. Festplatte einbauen??

Hab mir das Teil gekauft und würde gern eine 2. HDD oder größere einbauen. Ist das möglich??? Komme aber über den Festplattenschacht nicht an die HDD ran, wegen der Blechverkleidung. Kann einer helfen, möchte ja nicht gleich was kaputt machen. Gibt es eine Möglichkeit die EISA Konfiguration (Partition) auf DVD zu sichern und dann auf die neue HDD aufzuspielen???



Antworten zu Acer Aspire 7520 6A1G16Mi 2. Festplatte einbauen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Notebook kannst du keine 2. Festplatte einbauen. Du kannst aber eine externe über USB anschließen.

Das mit der USB-Platte ist mir klar aber die Aspire 7520G- Serie wird mit 2 Festplatten angeboten. Im Acer Aspire 7520 6A1G16Mi ist im BIOS neben der HD 0 auch schon eine HD 1 vorgesehen und im Festplattenschacht ist auch Platz für 2 Festplatten. Durch die Verschraubung der darüber liegenden Blechabdeckung ist aber der Anschluss nicht zu sehen oder man muss das Notebook komplett zerlegen. Deshalb meine Frage, ob da schon jemand Erfahrungen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... würde gern eine 2. HDD ... einbauen. ...


ich denke, dieses kannste dir beim TravelMate 7520 abschminken 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@eBill: Hi, und warum ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na einfach - ist da überhaupt Platz für ein 2. Laufwerk?

(ich kenne den Lappi nicht im Detail (=geöffneten Zustand))

na einfach - ist da überhaupt Platz für ein 2. Laufwerk?

..bis zu zwei große serielle ATA Festplatten..

Sollte dann wohl  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe ich das auch gelesen  8)

Aber wir sprechen nicht von einem Travelmate sondern von einem Aspire. Aber da gilt das Gleiche.

Aspire 7520

« Letzte Änderung: 09.01.08, 21:09:25 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*geschlagengeb*

@ joerg 123

Der Einbau sollte eigentlich kein großes Problem sein.

Diese Aussage: -->"..einen 2. SATA Schacht für eine weitere Festplatte. Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt"<--  HIER  gefunden.

Geli  8)

Es gibt sogar ein Acer User Forum.

Vielleicht ist dort deine Frage schon mal gestellt, bzw. dort bekommst du bestimmt gezielter die Hilfe.

Geli  8)

Erst mal ein Dankeschön in die Runde. 2.Festplatte und RAM sind mittlerweile bestellt. Irgendwie werde ich das schon gebacken kriegen. Im Acer Forum hab ich schon gelesen aber nichts genaues gefunden. Die Frage ist ja, ob das 7520 6A1G16Mi den gleichen Festplattenschacht hat, wie die 7520G- Serie. Platz ist auf jeden Fall da. Die besagte Blechverkleidung ist aber nur von oben zu lösen. Wenn alle Stricke reißen, tausche ich die 160 GB-Platte nur gegen die 250er aus. Wäre dann allerdings mein Vista weg, wegen der EISA Konfigurtion.

Du sagst, dass du nichts genaueres im Acer-Forum gefunden hast.
Warum stellst du dort nicht mal deine Frage?  ;)
Ist zwar nur ein "inoffizielles Acer-Forum". Aber fragen kostet nichts und hilft dir eher weiter als dein "rumrätseln" und nicht weiterkommen "wie bekomme ich die Festplatte dort rein"  ;)

Hier noch der Link zu dem eigentlichen Acer-Support:
http://support.acer-euro.com/request/de/index.html

Genau hier kannst du speziell zu deinem Notebook deine Frage stellen.
Habe selbst dort mal 'ne Frage gestellt und verhältnismäßig zügig 'ne Antwort bekommen.
Stell dort deine Frage, denn dafür ist ein Support da  ;)

Oder...da wo du dein Notebook gekauft hast.
Lass es dir erklären, WIE genau es geöffnet wird zur Erweiterung der Festplatte.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Oder...da wo du dein Notebook gekauft hast...


? seit wann gibts bei "Aldi" ausgebildete Notebook-Berater ;D;D;D

Leider habe ich auch keine Erfahrung.Kann mir denn einer sagen ob dieses Notebook gut ist für den Preis. 666Eur
Acer Aspire 7520-6A1G16Mi Notebook

PRODUKTBESCHREIBUNG
Plattform AMD Athlon 64 X2 basierend
CPU AMD Athlon 64 X2 TK-55 (1.8GHz, 512 KB L2 Cache)
Betriebssystem Original Microsoft Windows Vista Home Premium
Chipsatz NVIDIA nForce 610M
Grafik NVIDIA GeForce 7000M
VRAM bis zu 384MB TurboCache
DirectX Support DirectX 9
RAM Standard 1024MB DDR2 Dual-Channel
Festplatte 160GB S-ATA
Displaygröße/-typ 17 WXGA+ Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT
Displayauflösung 1440 x 900
Audio Dolby Digital Live
Lautsprecher Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Subwoofer
Optisches Laufwerk 8x DVD-SuperMulti Double Layer
Netzteil 65 W AC-Netzteil
Akkutechnologie 4000 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
Akkulaufzeit bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
VGA Ausgang 1x
S-Video (TV-Out) 1x
DVI Ausgang Nein
HDMI Ausgang Nein
USB 4x USB 2.0
IEEE-1394 Firewire 1x
RJ11 1x
RJ45 1x
Audio 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1x Mikrofon-in, 1x Line-in
Mikrofon 1x
S/PDIF Ja
Zus. Multimedia Tasten 3 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Arcade / Lautstärkeregelrad
TV Tuner Nein
Fernbedienung Nein
PCMCIA Slot Nein
ExpressCard Slot 1x ExpressCard™/54
Cardreader 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Integrierte Webcam -
Gewicht 3,62kg, Abweichungen möglich, abhängig von der Konfiguration
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe) 404 (W) x 298 (D) x 38/43 (H) mm
Modem 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
LAN 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
Wireless LAN Integriertes Acer InviLink 802.11b/g Wireless, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth Nein
Infrarot 1x CIR
Acer Empowering Technology Acer eNet / ePower / eAudio / ePresentation / eDataSecurity / eLock / eRecovery / eSettings Management
Office Software Microsoft Works 8.5 mit Office Home and Student 2007 Trial (60 Tage)
Sonstige Software Acer Launch Manager, Acer Arcade Deluxe, Acer GridVista™, Adobe Acrobat Reader, Norton Internet Security™ (90 Tage Trial-Version), NTI CD-Maker™, CyberLink PowerProducer
Garantie 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty


« Windows XP: Mit angeschlossener externer Festplatte läuft der PC nicht mehr hochWindows XP: kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...