Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp - modem wird manchmal nicht erkannt

Hallo!!
Ich habe Windows XP. Eigentlich funktioniert alles recht gut. Nur manchmal wird mein Modem nicht erkannt. Wenn ich dann den Computer ausschalten will, kommt eine Meldung : Programm wird beendet - updater.exe
Aber das Programm beendet dann nicht. Es kommt dei Meldung: Programm reagiert nicht. Ich klicke dann auf sofort beenden, dann schaltet er aus. Nach mehreren Versuchen (an- und wieder ausschalten) erkennt er das Modem auf einmal wieder.
Vierenprogramm habe ich Antivir, hat mir beim installieren auch 2 Trojaner entdeckt und auch gelöscht (hoff ich zumindest). Was ist mit meinem Computer los??? Kann mir jemand einen Tip Geben??? Wäre toll. Danke!!!



Antworten zu windows xp - modem wird manchmal nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Petra,
bin mir nicht sicher, aber der Hinweis UPDATER:EXE deutet meines Erachtens darauf hin das im Hintergrund ein oder mehrere AUTOUPDATES laufen. Schau mal in der unteren Leiste nach ob dort ein automatisches Update angezeigt wird. Wenn du dann abschaltest kann diese Fehlermeldung auftauchen weil das Update ja noch nicht beendet ist.
Aber wie gesagt muß nicht sein  ::). Evtl. kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.
Gruß Merlin

Wenn ich doch aber nicht im Internet bin, geht das doch nicht mit den Updates??? Oder?? Ich hab in der Startleiste unten links immer ein Windows-Zeichen stehen, das mich auffordert Updates zu machen. Aber ich will ja nicht. Nach meinem letzten Updates ging garnichts mehr. Mußte dann System zurücksetzen, dann gings wieder. Kann ich die autom. Updates ausschalten?? Danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Petra,
wenn ich micht irre kannst du das automatische Update unter Sicherheitseinstellungen des IE abschalten. Kann gerade nicht nachsehen da ich z .ZT. unter Linux im Netzwerk arbeite.

Aber Updates insbesondre von WinXP solltest du IMMER machen. Sie Sasser und Konsorten! ;D

Gruß Merlin


« Sprechen von PC zu PC im internetMs Word2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...