Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu kerne

Hallo, kleine frage. Das ist meine Cpu: 

http://products.amd.com/de-de/DesktopCPUDetail.aspx?id=587

Nun steht da, Max Temperatur 74c°
Sind damit die kerne gemeint? oder der 'außenkern' ;D, wenn ja, liegt der 'außenkern' weit drüber - cpu-kerne max 50c°

Mfg


 



Antworten zu cpu kerne:

Bekomm ich auch ne' antwort   :'(
ist echt wichtig, Bevor mein "verbrennt"  ;D

hallo also mit den kernen hab ich leider keine antwort für dich
aber ich kann dich beruhigen. 50° ist noch im normalen bereich auch hab ich noch nie gehört das einem eine cpu bei 60 oder 70° geschrottet wurde. Hab meinen eigenen dualcore auch schon mehrere monate auf 78° gefahren und ist nicht zerstört worden allerdings hab ich dann mit dem takten angefangen und 120mm lüfter draufgesetzt.
also keine angst wenn der sensor 50° anzeigt dass ist dann im völlig normalen bereich bzw. schon im besseren bereich was man mit günstigen luftkühlern erreichen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bekomm ich auch ne' antwort   :'(

Nach nicht mal 90 Minuten zu meckern bringt dich deiner Antwort nicht näher.

Die maximal-Angaben der Hersteller beziehen sich immer auf den Heatspreader, sprich bei ausgelesenen Werten den kleineren!

@VMO also 50c° die kerne... aber die cpu selbst erreicht beim zocken 80-90+ c° - ist das auch ok? @sebnator leider versteh ich dich nicht ::) könntes du es für "dumme" formulieren, danke  ():-)

Hi, Wäre nett wenn ihr mir Gute Lüfter auflisten? Am besten cpu Lüfter- den ich ohne schrauben befestigen kann, weil ich keine bohrlöcher habe und möchte auch keine hinein Bohren. Gut wäre es, wenn sie viele umdrehungen machen, zb 2000- 4000  ??? weil mein cpu lüfter macht popelige 500-1000// 1000 wenn er über 90c° hat  >:(

undja  bitte nicht zu teure auflisten. Danke,mfg

weil ich keine bohrlöcher habe und möchte auch keine hinein Bohren.
;D
Gut wäre es, wenn sie viele umdrehungen machen, zb 2000- 4000  ???
kann dir zbsp den P/L-kühler groß clockner empfehlen für recht kleines geld...
klick oder halt
mit beleuchtetem lüfter
oder selber suchen klick


aber 80-90°C sind nicht normal, wird sich wohl nur um auslesefehler handeln, aber trotzdem... bios unterstützt auch deine cpu offiziell? 

ich weiß nicht, was der bios unterschtützt  :-X
Habe keinerlei ahnung von pc's
-
-
- Auslesefehler... Von : CPUID , SIW & Everst Ultimate edition ??? pc ist mehr oder weniger neu, Temp. stecker (kabel)müsste richtig sitzen. etwas merkwürdig wenn 3 programme gleichzeitig ein auslesefehler geben :o

Der Pc ist nach dem start auf 60c° ich kann seitenwand aufmachen, ventilator daneben stellen er hat halt seine 60c°, außer beim zocken 70 -80 - 90c°  :'( fast 100 xD

Danke für eure antworten, Hoffe auf mehr  ;D

ist es ein fertig-pc, also einer von der stange oder hast ihn selber zusammengebaut?
falls letzteres, nochmal kühler abnehmen, wärmeleitpaste erneuern und unter stetig prüfenden blick auf festen und korrekten sitz achten beim wiederzusammenbau!!

mit auslesefehler ist in der regel kein auslesefehler von den besagten programmen die rede, sondern die halbwegs genaue auslesung direkt am sensor ist für den a.rsch 

Ihr müsst mir doch nur beantworten,ob cpu kerne mit max tem. (74c°) gemeint sind. oder cpu allgemein... danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Danke für eure antworten, Hoffe auf mehr  ;D

anscheinend willst du aber doch mehrere antworten oder nicht? deine frage wurde doch weiter oben schon längst beantwortet, wenn du mit den fachbegriffen nix anfangen kannst dann benutze halt mal google oder wikipedia oder so. hier wird dir anscheinend niemand die frage so beantworten können wie du es möchtest, also mach dich mal mit dem world-wide-web vertraut...die möglichkeiten sind schier unbegrenzt, du wirst sehen... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihr müsst mir doch nur beantworten,ob cpu kerne mit max tem. (74c°) gemeint sind. oder cpu allgemein... danke

CPU "allgemein", wie du es so schön nennst! ... Damit das hier auch endet.

auslese fehler
nimm fanspeed das ist kostenlos zuverlässig
hat bei mir noch immer 100% mit bios angaben übereingestimmt.
80-90 Grad das mach mal ein paar wochen und dein pc ist schrott.
ja die max temp sollte 74° nicht überschreiten 74° ist der oberwert für den der hersteller bürgt.

im prinzip ist es wurscht ob du einen teuren oder billigen installierst Artic cooling sind gut
wenn du 20-25€ lockermachen möchtest kannst du dir auch einen 120mm lüfter installieren. ist halt lauter wenn er auf hochturen läuft aber im allgemeinen leisser da er für die gleiche kühlleistung weniger umdrehungen machen musst.
Kupfer Kühler sind meiner meinung nach die Besten luftkühler.
bei einem großen musst du aber unbedingt VORHER abchecken ob der überhaupt reinpasst. Ich hoffe jetzt sind alle Fragen beantwortet.
 


« Windows Vista: Grafikkarte kaputt? oder Virus?Windows XP: solitaire mischt langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...