Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Intel Core i7 720 8 Kerne ?

Hallo zusammen, mich irritiert so einiges wegen den i7 Prozessoren.

Es gibt einmal den Core i7 720 mit angeblich 8 kernen und den i7 720qm mit 4 kernen ist das richtig so ?
 



Antworten zu Intel Core i7 720 8 Kerne ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sind alles 4 kerner-es gibt ihn mit 8mb cache und 6 mb cache.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh ich nicht ganz, war heute bei media markt sah einen HP Laptop mit Core i7 720m bin auf taskmanager um zu gucken wieviele prozessoren der hat und das zeigte es mir 8 fenster mit der jetztigen leistung an.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte Core i7 720

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 kerne. 2 Threads pro kern. macht 8 threads durch SMT. nützt dir nur etwas in anwendungen die das auch unterstützen

http://de.wikipedia.org/wiki/Simultaneous_Multithreading

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah da hast du noch die gesehen die HT sind(hyperthreading)virtuelle kerne macht zusammen 8 aber nur 4 echte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh mein Gott, also ich liebe computer und hardware aber das ganze neue zeug was da raus kommt hab ich total verpasst.

Wie kann das möglich sein das man 4 vituelle kerne macht, bringen die überhaupt was wenn es doch nur 4 echt kerne gibt?

noch eine frage wegen der cache, damit setze ich mich in letzter zeit auch sehr oft ausseinader, diese cache gibt doch überall oder, also in den arbeitsspeicher, grafikkarte, prozessor usw oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Cache

ist etwas anderes als RAM. Cache besitzen nur CPUs, HDDs. Grafikkarten haben Vram (video ram)
Zitat
Wie kann das möglich sein das man 4 vituelle kerne macht, bringen die überhaupt was wenn es doch nur 4 echt kerne gibt?
(link von meinem) meinen letzten beitrag lesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also,
virtuell werden die kerne ,wenn sie für andere aufgaben frei sind-sollte etwas schneller gehen,aber kaum eine software nutzt das-außer renderprogramme von profis.

es gibt 3 caches
1.first level
2.second level
3.third level
4. hauptram

der gemeinte ist der 3. und sitzt in der cpu
der andere ist deinem hauptspeicher   

« Letzte Änderung: 23.12.09, 17:51:29 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, danke, also Cache = Schneller zugriff auf Programme bzw dokumente und bei Websites, ein zwischenspeicher also, jetzt kapier ich auch warum viele so auf diese cache (käsch) achten ^^

Danke für den Link Mullmanu, echt super, ja habs mir durchgelesen, bringt den Otto normalverbrauchern gänzlich wenig, ist wirklich nur was für Profis bzw für so läden wo rechner zusammengestellt oder repariert werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte auch schon daran eine ausbildung zum fachinformatiker zu machen oder wie das heisst, da wo die sich mit diesem ganzen zeugs so gut auskennen.

Ist wohl mein Traumberuf weil es mich so verdammt heftig interessiert.

Kennt einer von euch vllt ein Buch wo solch wertvolle Informationen stehen, hab sehr viel zeit bei der arbeit, könnte echt spass machen es dort zu lesen und dabei noch etwas zu lernen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für ein job mit soviel zeit?

bücher gibts da jede menge-schau dich doch mal in eurer bücherei um,ansonsten wird es teuer die alle zu kaufen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache grade ne ausbildung zum fachinformatiker - systemintegration. ich glaube in der beruffschule kratzt man solche themen nur an. wenn du ins detail gehen willst, solltest du besser ein informatikstudium machen. ist aber schon teilweise recht heftig 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin bei der Bundeswehr, Munitioner halt ^^
Joa das mache ich mal demnächst, vllt gucke ich mich auch mal im Internet um.
 


« Windows XP: Rechner läst sich nicht hochfahrenPC hängt sich beim Starten - Memorytesting auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...