Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte kaputt? oder Virus?

Ich hab grad das totale Problem :
Als ich ein Game online zockte fing es aufeinmahl an zu laggen, ich dachte mir noch nichts, bis er dann total stehen blieb. Es waren dann die Pixel total verschoben und alles war seltsam bunt ...
Ich hatte gedacht, dass es nur ein gemeiner Lagg gewesen sei, aber als ich ihn dann wieder starten wollte ging dass sofort nach dem Anmeldebidschirm los. Ich kann dann karnichts mehr machen  ??? nach einer Zeit macht er dann auto-reboot. Ich hatte ihn dann mal im Abgesichertem Modus gestartet , da waren die Pixel auc schon so komisch aber noch nicht so krass.. Ich dachte dass es ein Virus sei also schloss ich alle Autostartprogramme. Ich startete wieder und es ging ca 10 und dann wieder das gleich . ??? .  :( Vor ein paar wochen hat ein bekannter von mir einen fehler behoben und der hat auch gesagt es sei ein troianer drauf .. er sagte er wisse nicht ob er schon komplett gelöscht sei. Jetzt meine frage : Was meint ihr liegt es an der Grafikkarte oder kann es sein das da ein Troianer im spiel ist?? um Biitte hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 hab 2GB RAM
Gforce 8800GT
 Win Vista



Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte kaputt? oder Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wurde der Fehler das letzte mal behoben?
Ich an deiner Stelle würde das Betriebssystem neu installieren.

den fehler den mein bekannter behoben hat, war ein anderer.. ich hatte die entfernung der einzelnen icons auf dem desk zu weit eingestellt. leichtsinn xD

falls es noch geht mal vierenscanner, aber hört sich eher nach graka an

wenn dein pc ausserhalb der garantie ist. würde ich ihn zum hersteller/verkäufer bringen.

wenn du oder freunde von dir ihn eh schon mal geöffnet habt kannst du ihn mal öffnen und kucken ob sich der graka lüfter dreht wenn du ihn anmachst. Oder voll staub und dreck ist.

wichtig nicht in der garantiezeit öffnen.

das liegt ganz sicher nicht am betriebssystem

hab ihn schon mal geöffnet und da ist soweit alles i.O. einmal war das mit den verschobenen pixel sogar beim win start ...

ich kenn das prob hatte ich früher auch mal
hab meinen ersten pc heimgetragen angeschlossen und hochgefahren. bei mir waren dann sämtliche pixel grün und verschoben. hab daraufhin sys platt gemacht bestimmt 15 mal hintereinander. hab sogar den händler gefragt. dann hab ich ihn zurückgebracht und was wars ein durchgeschmorter graka lüfter.
resultat kostenlose rep. ich durfte seither jedesmal bei microsoft anrufen zum aktivieren und hat mich viele nerven gekostet  ;D heute bin ich schlauer.

nochmal auf deine antwort zurückzukommen zwischen schon mal und jetzt kann es einen unterschied geben also nochmal nachschauen.

werde mal schauen was sich machen lässt :) thx erstmal .. wollt eig eh schon seit lagem mal wieder ne neue graka von meim dad xD .. danke

falls es nur der lüfter ist, der liese sich billiger erneuern.

hoffe ich  :P  aber ich überlege sowieso mir win7 zu holen .. vista is so schei*e  >:(   und meine festplatte neu zu installn weil ich da auch schon so viel müll drauf hab .. C is fast voll und D so dreiviertel  :-\

win7 kannst du bei deinem sys vergessen
da das sys schon alleine 2gb ram braucht.

lol? ich dachte dass vista mehr ram bräuchte als 7 -.- .. naja mal auf 64bit und ram riegel ausschau halten :)

seit ich diese frage gestellt hatte , habe ich meinen pc laufen lassen auf dem desk. mit den bunten farben und allem ... jz als ich nachschaute, waren die farben noch mehr und noch intensiever und es hat total geflackert .. das is dann wol der lüfter von der graka oder? sie war relativ warm die graka aber der lüfter drehte sich..

hast du schon mal ein virenprogramm laufen lassen?


« Win 7 Notebook von MITAC Treibercpu kerne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...