Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD zusätzliche kerne freischalten

Halllo. zusammen

ich hab mir vorkurzen ein Neuen Pc zugelegt

und ich wollte jetzt meine andern beide kerne Freischalten

Meine CPU ist ein AMD Phenom II x2 555 Black Edition

Mein Mainboard ist ein ASRock N68C-GS UCC / N68C-S UCC

ich hab auch schon die Funktion gefunden und Auf Enabel gestellt mit der taste F10 habe ich es gespeichert und beendet da ging der Pc aufeinmal aus war auch noch ca, 10 sek. aus und hat sich eingeschaltet aber es kamm kein bild hab den noch weiter 3 minuten gewarte kamm immer noch keins also hab ich ihn ausgemacht gewartet wieder angemacht und im Bios wurde immer noch nur mein phenom ii x2 angezeigt also hab ich es wieder auf Dienbale gestellt...
könnt ihr mir irgenwie helfen vllt hab ich noch irgenwas falsch einstellt oder so.
hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu AMD zusätzliche kerne freischalten:

"ich hab auch schon die Funktion gefunden und Auf Enabel gestellt ..."

Welche Funktion denn? Am Besten, Du stellst im BIOS die Default-Einstellungen wieder her und schaust, ob die Kiste dann wieder läuft. So wie Du dein Problem hier gepostet hast, vermute ich, dass Du mangels Kenntnissen auf keinen Fall am BIOS rumkonfigurieren solltest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht vergessen, die Kerne können durchaus auch defekt, nicht nur abgeschaltet sein ;)

Bemerkung am Rande:

Diese CPU muss eigentlich nicht freigeschaltet werden, denn sie ist generell (aktuell) flott genug für alles!!

Wer dennoch meint, unbedingt zu einem Quadcore greifen zu müssen, der investiert etwa 10 Teuronen mehr und hat dann mindestens einen X4-640.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt!

PS: in 3-4 Jahren aller-spätestens ist selbst ein Core-I7 ein alter Hut, eine lahme Krücke...  ;D  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: in 3-4 Jahren aller-spätestens ist selbst ein Core-I7 ein alter Hut, eine lahme Krücke...  ;D  ;D
Wobei...ein 5 Jahre alter Q6600 macht auch heute noch eine gute Figur ;D;)

Lassen wir das Thema....

Es ist zu müssig, über die Zukunft zu spekulieren.

Tatsache ist jedoch, dass Leute, die mit ihrem PC auch wirklich ARBEITEN, solche Hardware in überdimensionierter Form schlicht nicht benötigen.

Wer mehr will (-> lt. meiner Definition: wer weniger möchte oder geistig kann  ;););)), sollte zur X-Box oder zur Playstation greifen.


« neue Grafikkarte funktioniert nicht..Maus Funktioniert nichtmehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...