Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound Treiber Probleme!

Hallo,
ich habe ein problem und zwar...
Ich habe meinen PC platt gemacht und läuft auch alles nur ich höre nichts bzw.
er erkennt garnichts mehr was mit boxen oda so zutuhen hat wenn ich auf Start-> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundwiedergabe!
wenn ich da bin zeigt der nichts an den steht da immer:
Keine Wiedergabegeräte.
und auch bei Standardgerät das gleiche.

ich habe diese Soundkarte:
Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

und ich habe keine treiber bzw. finde sie nicht!

Bitte um schnelle Hilfe!!!


Mein Computer-System:
Windows XP home edition
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sound Treiber Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit hast du die infos ausgelesen? everest home?
schmeis das mal in die mülltonne,das teil wurd eseit 6 jahren nicht mehr aktualisiert.

Mit everst ultra sollte man genauere infos bekommen.
die chipsatztreiber wurden als erstes instaliert?
wenn nein,das nachholen.

mit deiner angabe zur soundekarte wird man keinerlei treiber finden.

Mhm jaein ich weiß nicht so genau ich habe ein Medion PC und der chipset treiber auf der Medion seite ist nur 2,3 mb groß und da ist kein Setup dabei also weiß ich es nicht weißt du woher ich den Chipsatztreiber sonst noch herkriege?
Und ja ich habe das mit diesem Programm geamcht ich verusch es nochmal mit dem Ultra Dingens!
Dnake schonmal für antwort !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei intel chipset ist der treiber bei intel zu bekommen,ohne genaue angabe keine verlinkung.ein setup ist für treiber nicht erfoderlich,manuelles instalieren sollte reichen.

Wenn es ein Medion PC ist, auf der Rückseite deines PC findest du alle Angaben wie Name und Seriennummer.
Nun Medion HP aufrufen SN eingeben und alle Treiber runterladen. Entpacken und installieren.

Ja das hatte ich ja schon gesagt Hannibal aber trotzdem Danke!
also ich habe jetzt nochmal mit Everest Ultimate geguckt und der zeigt an das ich diese hier habe:
C-Media CMI9880 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Aber da finde ich auch nichts =(
Bitte weiter Helfen!
MFG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau an,so kommen relevanteinfos ans tageslicht.
http://download.cnet.com/C-Media-CMI9880-Driver-Windows-XP-2000/3000-2120_4-10518553.html

bitte diesen mal versuchen.

Danke für deinen Link aber das geht auch nicht da steht:
Device doesnt exist or maybe removed by manually, Please plug in device or reboot and try install again.

Mhm joa schade eigentlich =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du das instaliert? manuell oder per setup?

Per Setup, falls man das manuel mache sollte kannst du denn kurz schreiben wie das geht?? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte man eigentlich wissen,wie man treiber manuell instaliert.
im gerötemanger das betroffene gerät auswahlen,dann in dessen eigenschaften auf treiber neu instalieren gehen,den assistenten zu dem verzweichnis lenken,wo der entsprechende treiber ent_pa_ckt wurde.

"Removed manualy" heist manuell entfernt, schau mal im Bios ob der On Board Sound aktiviert ist, findest du unter Advanced.
 

Mhm welches gerät soll ich da denn auswählen?

Wenn du es richtig verstanden hast, mit F2 oder sonstiger Tast beim Start ins Bios: dort sollte ein Kartenreiter Advanced sein. Dort suchst du den Eintrag On Board Sound diesen stellst du auf enabled falls disabled steht.
Wenn du es unter Advanced nicht findest schau unter Peripherials.
Wenn dieser Eintrag auf enabled steht, dann schreibe mir von mir aus auch als PN, die Seriennummer deines PC auf.

Hannibal das geht auch nicht =(
da steht nichts von Sound!

mhm kennt wer noch was anderes?
Mein PC erkennt ja garnicht die anschlüsse von Audio hinten an meinem pc =(


« HP-Flachbildschirm macht schlappcpu ist zu heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...