Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Benötige Sound Treiber M2N

Hallo
Bitte euch eure Hilfe.
Ich suche den Sound Treiber für dieses Board M2N es war in einem HP Gehäuse verbaut.
Habe nach einer Neuinstallation von XP Pro keine Sound Treiber mehr da ich die CD verloren habe beim Umzug.

Auf HP nix gefunden und auf Asus ebenso.

Hat mir jemand bitte bitte einen link oder Tipp für mich.
Auf dem Board steht M2N-NM/S leider sonst keine Bezeichnungen zu sehen .

Ich bin am verzweifeln.
Danke falls jemand<einen Tip hat und mir helfen kann.

Claudia


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Benötige Sound Treiber M2N:

Hallo
Das sind wohl beide Bios updates aber ich wollte doch nur den Sound.
Kannst du mir erklären was ich da machen soll ich bin Anfängerin in sachen PC.

welcher soundchip? ohne diese angabe keine treiber.Für OEM boards kein suporrt von asus.

Woher kann ich wissen was für einen Soundchip ich habe?
Das habe ich rausfinden können an Daten.
Das Board war in einem HP Gehäuse verbaut.
Kauf war März 2007.
Auf dem Board steht nur M2N-NM/S





 Chipset
NVIDIA GeForce 6100 chipset.
System Memory
4 banks.
DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667 DIMMs.
Supports up to 4 GB system memory.
Dual Channel support.
Audio
Realtek ALC 888 audio codec.
High Definition Audio subsystem.
7.1+2 channel support.
Network
Nvidia nForce network controller.
10/100 Mbit.
FireWire
VIA VT6308P.
Expansion Slots
1x PCI Express 16X.
1x PCI Express 1X.
2x PCI.
Drive Support
2 SATA II connectors.
1 Ultra ATA-133 connector.
  

« Letzte Änderung: 05.04.09, 23:34:36 von nofear68 »
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
auf dieser seite entwerder einen der 3 normalen links nehmen oder den expresslink,aber dort bitte genau die anweidungen lesen.
Es ist ein realtec ALV888 verbaut.Die server von realtec sind leider sehr lahm.

Danke vielmals für deine Hilfe.
Ich war auf der eite aber finde den Treiber nicht den ALV888.
Kannst du mir nochmals bitte sagen wo ich exakt den finden kann oder heist der dann unter dem Download< anderst??

Diese Meldung kommt dort wenn ich diesen Treiber suche..

Downloads Search
Sorry! There is no data found. Please try another keyword.

Auch wenn ich Google kommt nicht eine Meldung darüber über diesen treiber.



Könnte heulen bin so am Limit   

« Letzte Änderung: 05.04.09, 23:34:06 von nofear68 »

seuftz,das auf der seite nix von dem treiber steht,weis ich.man bekommt ein fettes paket,welches für viele windows systeme ist,also verschiedne versionen.Aus dem paket muß man sich die sachen herauspicken.
ich lade grade die datei uns stelle sie dann auf schnellem webspache online.Die server sind eine qual.

@ nofear:
Mit solche kommentaren macht man sich hier unbeliebt.Noch so eine kommentar und du kannst Dir den treiber einmachen und selber schauen,woher Du hilfe bekommest.Ich opfere hier meine freizeit und soll mich dann auch noch anpöbeln lassen.Besten Dank.

Lass gut sein ich muss mir deinen Ton auch nicht anhören.
Ich wünsche dir ein schönes Leben und auf das du andere Frauen hier nicht so anmachst wie du mich angemacht hast.

 

nur als hinweis:
Die server von realtec sind extern lahm,aber wenn Du den treiber nicht mehr brauchst,ist wohl ein zuverfügung stellen nicht mehr erforderlich.
der ftp server lifert die daten mit grade mal 10KB/s.mehr ist nicht drin.Bei einer dateigröße von etwa 25 MB dauert es eben.
Ich stelle den treiber trozdem online,eventuel können andere ihm brauchen.

Meine reaktion auf Deine kommentar in antwort #7 gemünzt.Du erwartet Doch nicht ernsthaft,das man hier 24/7 unterstützung bekommt?
Und Dein geschlecht ist mir wurst.

Ja ich brauch ihn nicht mehr hab nun eine kompetente Hilfe bekommen von einem anderen Board da bekam ich einen Direkt Link und konnte über Rapid in 1 Minute diesen Treiber beziehen.
Du bist weder nett noch wirklich fair ich denke dein Leben ist unerfüllt.

 

Zitat
Du bist weder nett noch wirklich fair ich denke dein Leben ist unerfüllt. 

Genau das mag ich an W. so,er kennt keine Gnade! ;D

« Win XP: Bildschirm beim Booten an und aus, dann..Win XP: PC startet nach einer Sofwareinstallation nach dem Windowsladebalken ständig neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...