Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: kein sound / active sound treiber / Mixer

seit installation von sp2 habe ich kein sound mehr....u.a. ist der mixer nich mehr verfügbar (explorer) u active sound treiber ist auch weg ( FM kommt beim start von winamp )....was tun?
 



Antworten zu Win XP: kein sound / active sound treiber / Mixer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
um sp2 zu installieren ist das beste und sicherste xp zuvor
neu zu installieren.
installiere den sound treiber neu ,vieleicht gehts dann zuvor installiere auch den neusten chipsatz treiber vom board .

Der Computer ist " frisch" installiert...habe auch nirgendswo rumgefummelt....

Alle Stellen an denen Sound aktiviert werden könnte sind grau hinterlegt. Gerätemanager zeigt keine Konflikte, Angeblich ist alles Betriebsbereit.

FM: von kein Mixer über active sound treiber nicht vorhanden, bis kein Audiogerät,......bei meinem Bekannten passierte das gleiche Phenomen nach dem download des neuesten Mediaplayers, glücklicherweise konnte das mit Restore wieder hingebogen werden.....

Bitte bei Lösungsansätzen etwas Hilfestellung mitgeben...BSP. Treiber laden.....wo? welchen...wohin....

Habe Everest runtergeladen, gibt folgende Info ( nicht erschrecken, diese Gurke dient rein zum surfen, gearbeitet wird woanders  ;)

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   07/02/1998-i440LX-W83977-2A69JNMCC-00
Motherboard Name   NewMedia NMC-6LB/6LBB/6LCX/6LDX/6LEXS/6LFX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   66 MHz
Effektiver Takt   66 MHz
Bandbreite   532 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   SDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   66 MHz
Effektiver Takt   66 MHz
Bandbreite   532 MB/s
Informationsliste   Wert
DirectSound Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Primärer Soundtreiber
Treibermodul   
Primärpuffer   0
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate   0 / 0 Hz
Primärpuffer Soundformate   Keine
Sekundärpuffer Soundformate   Keine
Total / Freie Soundpuffer   0 / 0
Total / Freie Statische Soundpuffer   0 / 0
Total / Freie Streaming Soundpuffer   0 / 0
Total / Freie 3D Soundpuffer   0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer   0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer   0 / 0
   
DirectSound Gerätebesonderheiten   
Zertifizierter Treiber   Nein
Emuliertes Gerät   Nein
Genaue Sample-Rate   Nicht unterstützt
DirectSound3D   Nicht unterstützt
Creative EAX 1.0   Nicht unterstützt
Creative EAX 2.0   Nicht unterstützt
Creative EAX 3.0   Nicht unterstützt

 

Man das selber scheiß Problem hab ich auch...

Hallo,
bei mir ist es ähnlich mit dem Ton.
Musik kann ich ganz normal von meinem Rechner hören, aber ich kann nicht den Sound bein Windows Start oder Beenden hören. Auch kann ich nicht Youtube oder ähnliches hören.
Brauche detaillierte Hilfe!!
Gruß Peter

ich habe das selbe problehm seit dem ich mein asus x50n win-xd instaliert habe habe ich kein ton mehr nur noch diverse warn töne son scheiß pipen ich habe nichtmal die lauter leiser kontrolle unten inder task leiste und alles ist garu unerlegt spielt keinerlei musik ab und auch keine fim töne ommen immer von vlc oder diverse andere player fehlermeldung das der passende treiber fehlt könen sie mir da weiter helfen mit treiber namen ich versuche das problehm jetzt schon seit längerren zu lüsen aer ich bin mit computer nicht so begahbt :D erbitte eine antwort    Mfg Kevin ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal hier schauen:

klick


« Vista: Anzahl von Dateien im Ordnernamen anzeigen? geht das?WIN XP: Nach Performanceproblemen beim Restart kein Datenträger gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!