Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mft zu 99% voll auf externer Festplatte.Wie kann ich ihn vergrößern?

Ich wollte meine externe Festplatte 1,5TB (etwa 1TB belegt) defragmentieren, weil das Kopieren auf die Platte extrem langsam geworden ist. Komischerweise war die Defragmentierung schon nach ein paar Minuten fertig, ohne Fehlermeldung.
Bei der Berichterstattung stand:
MFT Größe:           80MB
MFT Eintragsanzahl : 81.796
MFT belegt:          99%
MFT Fragmente:       2

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich den Mft vergrößern?
Oder liegt es nicht am Mft, dass die Platte so extrem langsam ist?



Antworten zu Windows XP: Mft zu 99% voll auf externer Festplatte.Wie kann ich ihn vergrößern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die Platte mit dem PC verbunden? USB oder eSATA?

Die Größe der MFT wird über folgenden Schlüssel gesteuert
Start > ausführen > regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
->NtfsMftZoneReservation

Standard ist  12,5% (Wert1) der augenblickliche Wert
Workstations  25%   (Wert2)
Server        37,5% (Wert3)
HighEndServer 50%   (Wert4)
Wert 3/4 machen keinen Sinn in deiner Umgebung

Bedenke du frickelst an der MFT rum!

Datensicherung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, oder?

Mit USB

Danke für die schnellen Infos. Ich versuchs mal so wie du es geschildert hast. Meld mich dann nochmal.

Danke für die Hilfe. Habs jetzt mal so versucht und jetzt läufts um einiges schneller. Ich hoffe mal, dass das das Problem war.

deine MFT ist auch sehr klein!
Meine von einer 20GB Platte ist ja schon 66MB!

 


« Biete: Notebook Kauf - Hilfe!!! Computer vista Problem Bitte um Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!