Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte zu diesem System

Hi leute
ich habe vor meinen rechner mal großzügig aufzurüsten, und dafür konnte ich mich noch nicht für die richtige grafikkarte entscheiden.

folgende hardware wird verwendet:
mainboard: asus p5q se
cpu: intel core2duo e8400 2x 3,00ghz
ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

das ganze möchte ich dann mit der 64bit version von windows 7 home premium verwenden.
ich persönlich bevorzuge eine ati karte womit ich schon früher positiv von überzeugt wurde. die preisklasse sollte so um 200€ liegen und von der leistung her besser als meine aktuelle 8800gtx von nvidia, kurz gesagt suche ich eine stabile leistungsfähige grafikkarte die sich ohne probleme in das system integrieren lässt.

für eure vorschläge bedanke ich mich jetzt schonmal :)



Antworten zu Welche Grafikkarte zu diesem System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein wenig warten und zur HD5830 greifen. wird die sehr stromhungrige HD4890 ablösen und dürfte etwa 60-70% schneller rennen als eine 8800GTX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du, wo wird diese preislich in Etwa angesiedelt sein, unter 200€? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angesicht der tatsache, dass die 5850 allein schon für etwas mehr als 200 in den handel kam, wird die 5830 denke ich etwas weniger als 200 kosten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind ja schon gute antworten hier gegeben, was ist denn gemeint mit "ein bisschen" warten?? gibt es denn schon einen festen zeitraum in dem das modell auf den markt kommt??? ...aber ich kann ja einfach mal ein bisschen googeln :)

ist es eigentlich überhaupt ratsam gleich sofort auf eine neue grafikkarte zurück zu greifen, auf sachen stabilität, performance und kompatibilität mit den treibern?? 

« Letzte Änderung: 04.02.10, 16:49:10 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bedenke,daß ein gutes netzteil wichtig ist.

keine ahnung was du momentan verbaut hast.
beim aufrüsten der hardware bezüglich der GraKa ist das wichtig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe im moment ein 750watt no-name netzteil verbaut, möchte dieses aber wohl gegen ein "XFX XPS 850W Black Edition" austauschen, hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

850W ? warum nicht gleich eins mit 2000W ?

mal ehrlich, bei dem system reicht bei einer HD5870 sogar ein 450-500W NT vollkommen aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

850W :o Je ne is klar...

Wie Mulli schon sagt, würden 450W reichen.

Meine Empfehlung wäre ein Be Quiet E7-500W, dann hast du etwas Reserve, wenn mal eine stärkere CPU in dein System Einzug halten sollte.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28921&agid=240
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher das das reicht??? bei dem jetzigen system mit der 8800gtx lief der rechner nicht mit meinem alten 550w netzteil, deswegen als "kurzfristige" lösung das 750w no-name

und wenn jetzt kommt das das netzteil schrott sein soll das läuft wunderbar in nem andern rechner^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal mein System an, das läuft mit nem 525W-NT ohne Probleme.

Es kommt nur auf die Marke an. Noname-NTs machen schnell schlapp, wenn Last aufkommt. Marken-Geräte von Corsair, Enermax oder auch Be Quiet gehen teilweise über ihre Leistungsangabe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das no-name netzteile oftmals nicht die genannte leistung bringen ist mir bewusst, nur mein altes netzteil war von lc-power und das ist ja nich wirklich no name :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besseres noname ist das ;) .. die 12V schiene ist bei den teilen in der low- midend sektion ziemlig schwach bestückt, daher hatts vermutlich auch nicht getan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weisst du noch, welches Netzteil das genau war? So eine 8800GTX war ja nicht gerade genügsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste ein lc 6550 sein


« Externe Festplatte fährt nicht hoch nur ein klacken zu hörnbezeichnung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...