Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte past zum System???

Habe ein P4 mit 1,8Ghz, 1024 DDR-ram (PC3200).
Der Name vom Mainboard: AsusP4B266
Will mir ne neue Grafik kaufen, aber welche Grafikkarte könnt ihr mir für mein System empfehlen??
Habe AGP-Steckplatz...
MFG franko



Antworten zu Welche Grafikkarte past zum System???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dein System würde ich dir eigentlich noch die Radeon 9800 PRO empfehlen. Die Geforce 6600 GT ist zwar ein Tick besser,auch was das Preis-Leistungs Verhältnis betrifft, aber für dein System würde ICH mir die Radeon kaufen.

Nimm die 6600gt aba halt für agp musste aufpassen das du nicht die pci-e version kriegst aba das is ja kla.

@Rumak:  geiler tipp mit der radeon , die 6600gt is in jedem fall besser aber er soll trotzdem die 9800pro obwohl die 6600gt sogar fast nur genausoviel kostet :D


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hält ihr von der Raedon 9600XT??
Die ist auch nicht schlecht oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Ist auch nicht schlecht und für das System ebenfalls passend.Vor allem billig ist sie und nicht die schlechteste.Besser als meine und ich kann Half Life 2 immer noch in einer 1152X 864 Auflösung spielen und den jeweiligen Einstellungen auf miondestens mittel.Und die XT ist ja auch wieder ein Tick besser.Also auch ok

also den tip mit der radeon 9800 pro find ich gut, die gibt es für 130 euro, eine 6600 gt ist zwar besser, aber dein system kann die grafikkarte gar nicht ausreizen weil die cpu zu langsam ist!

Aber wenn du die 6600gt nimmst brauchste wenn du mal die cpu wechseln willst nich noch ne neue graka holen.


mfg

richtig! musst du aber wissen was du ausgeben willst!

aber mit einer 6600 gt machst du nichts falsch!


« Zusammenpassende PC Komponenten1024 MB RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...